14 und schwanger wie kann ich meiner Freundin helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

In welcher Woche ist sie denn gemäss Frauenarzt?

Eine Abtreibung ist in Deutschland bis zur 14. Woche möglich (12. Wochen nach Befruchtung=14. Schwangerschaftswoche).

Hierfür wäre ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia nötig. Die Bedenkfrist danach beträgt 3 Tage.

Ansonsten wäre eine Abtreibung z. B. in Holland möglich.

Ich denke nicht, dass sie mit 14 Jahren, mitten in der Schule, ein Kind möchte und wohl nicht einmal einen Partner hat.

Wünsche ihr alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit ihr zu einer Beratungsstelle, Pro Familia oder so, google einfach mal, was es da an Anlaufpunkten in Eurer Stadt gibt. Und dann MUSS sie es ihren Eltern und dem Freund möglichst bald sagen. Lange verbergen wird sie es nicht können.

Ansonsten kannst Du für sie da sein, sie bei den Gesprächen mit den Eltern unterstützen und ihr anbieten, mal bei Dir übernachten zu können, wenn es zuhause unerträglich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal mit den Eltern sprechen?
Der beistand der Eltern in so einer Situation ist total wichtig. Zudem ist sie noch sehr jung und weiss doch noch gar nicht wirklich was mit ihr passiert. Früher oder später wird man das Baby anhand des wachenden Bauches so oder so sehen also um ihr zu helfen , leg ihr nah sie soll reinen Tisch machen oder tu du es , sie braucht jetzt sehr viel Unterstützung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das alles stimmt: Unbedingt mit den Eltern sprechen.

Aber das

Meine Freundin hat auf einer Feier zuviel getrunken, ist ja nicht schlimm...

ist alles andere als "nicht schlimm".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall müssen es irgendwann die Eltern u.der Vater des Kinder davon wissen.
Es gibt Beratungsstellen für junge werdende Mütter.. Googelt mal..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Recht, garnicht schlimm wenn ne 14-Jährige mit irgendnem Typen abstürzt, weil sie zu viel gesoffen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?