14 und keine periode und keine Oberweite!Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ballett-Tänzerinnen haben da so ihre Probleme, weil sie meist nur aus Muskeln bestehen. Für Brust brauchst Du "Fettmasse". Auch hartes Training kann manchmal die Periode verhindern. Mit 14 Jahren wäre es auch gut, das alles mal bei einem Frauenarzt zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir einen Termin beim Frauenarzt, der soll mal Deinen Hormonstatus checken, ob bei Dir alles in Ordnung ist. Du wiegst schon etwas wenig, das kann auch der Grund dafür sein, daß Du so klein bist und Dich nicht richtig entwickelst. Sprich mit dem Frauenarzt darüber, der ist Dein Ansprechpartner, wenn Du wirklich Hilfe willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst deine periode schon kriegen und im laufe der pubertät wird auch dein busen mehr werden. Mach dir nicht so viel gedanken und vergleich dich nicht mit anderen. Es ist bei jedem anders. Der mann,der dich mal wirklich liebt,liebt dich mit kleinen brüsten auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Angst hast, dass körperlich was nicht stimmt, dann lass Dich von einem Gynäkologen durchchecken.

Da Du aber schon verdammt dünn ist, liegt wahrscheinlich Dein Körperfettanteil einfach zu niedrig - unter diesen Konditionen könntest Du eine Schwangerschaft gar nicht körperlich durchstehen und deswegen produziert der Körper die entsprechenden Hormone noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann wird das schon - Du bist eben ein Spätentwickler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal, wie du schon sagst haben balerinen ja im allgemeinen sowieso etwas weniger oberweite. Das ist aber garnicht weiter schlimm, weil ein Junge dich später nicht nur wegen deiner Oberweitengröße mögen wird, also mach dir darüber schonmal keine Sorgen. Was das mit der Periode angeht,so musts du jetz auch keine Panik schieben. nur weil andere in deiner familie ihre schon sehr früh bekommen haben, heißt das nicht, das du das auch haben musst. Ich kenne sogar leute, die ihre erst mir 17 bekommen haben. Also mach dir um all das keine sorgen, dein körper stellt sich schon in dem tempo ein, in dem es am besten für ihn und für dich ist. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, sei froh darüber, dass du deine Tage noch nicht hast. Wirklich. Vor allem jetzt im Sommer, wo man oft draußen oder im Wasser ist, ist das mehr als sch*isse, glaub mir... Klar ist es ein schönes Gefühl, 'erwachsener' zu sein als vorher, aber seine Tage zu haben ist etwas, was nicht gerade zu den tollsten Momenten eines Mädchens oder einer Frau gehört :D Das dazu... und wegen deiner Oberweite: Ich muss zugeben, dass ich auch Probleme damit habe, obwohl sie bei mir annehmbar ist. Ich bin aber die Jüngste in meiner Klasse und von daher ist es schon ziemlich blöd zu sehen, dass alle mehr haben als ich. Es gibt aber eine positive Sache daran: Wenn dich z.B. ein Junge anspricht, siehst du direkt, dass er dich nicht nur wegen deinem Körper mag. Außerdem kann man auch ohne sowas hübsch sein! Wenn du trotzdem ein bisschen Oberweite 'dazuzaubern' willst (:D), zieh Sachen mit Rüschen oder Mustern an. An meinem Bikinioberteil sind zum Beispiel auch welche und das sieht wirklich schön aus... Oder einen Push Up-BH, aber ich finde, das ist nur dazugeschummelt. Sieh's nicht so eng, das kommt alles noch ;) LG von mir xoxo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh ich könnte gut drauf verzichten und was die Brust angeht, die wird früher oder später schon noch daher kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: 1.) Ich bin 14 und hab meine Periode erst seit einem halben Jahr, werde auch bald 15, dass ist bei allen unterschiedlich. Einige Kriegen sie auch erst mit 16. 2.) Es ist nicht schlimm, wenn du kaum Busen hast. Das kommt wahrscheinlich noch. 3.) Einem vernünftigem Jungen ist das egal, wie viel du hast. Man(n) sollte auch auf den Charakter achten. Wenn wenig Busen ein Grund ist, dass ER sich nicht in dich verliebt, ist ER ein A!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

das ist noch in der Norm. Wenn du bis zu deinem 16 Lebensjahr dein Mens nicht hast ist ei Besuch beim Frauenarzt ratsam.

Ansonsten kannst du dich ja mal von deinem Arzt begutachten lassen ob du normal entwickelt bist (36 kg ist doch ziemlich wenig) oder ob irgendein Mangel vorliegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist eine von den glücklichen, die nach der Pubertät wunderschön sein werden! Du bist halt ein Spätzünder, aber das wird noch später (Menopause, Altersanzeichen) zu deinem Vorteil sein. Ich wette mit dir, auf deinem ersten Klassentreffen werden dir die Buben zu Füßen liegen! Und bis dahin: mach dich nicht verrückt! Manche bekommen ihre Regel erst mit 17! Bei einer Hochleistungssportlerin kann es sich noch zusätzlich verschieben... Und wenn es dich glücklicher macht: stopf deinen BH ein wenig aus. Das macht sicher die Hälfte deiner Klassenkameradinnen auch so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich bin zwar auch 14 und habe keine Oberweite, aber dafür bin ich 18cm größer als du und 19kg schwerer...

Vielleicht solltest du mal zum Arzt, denn du bist ja schon recht klein und dünn.. Wegen der Periode und der Oberweite musst du dir aber (noch) keine Sorgen machen, denn die Periode kann man bis zum 16/17. Lebensjahr bekommen und die Oberweite wird wahrscheinlich auch noch kommen.

Falls du deine Regel mit 16 noch nicht hast, solltest du zu einem Frauenarzt gehen. Er kann dich untersuchen und dir sagen, ob alles in Ordnung ist. Meistens gibt es keinen alarmierenden Grund dafür, dass du deine Periode bisher noch nicht hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxtoertchen
09.06.2014, 15:52

Beim Arzt war ich schon wegen meiner größe und so aber an Hormonen ist alles ok Trotzdem danke:)

0

Abwarten und nicht verrückt machen. Das ist deine individuelle Entwicklung und es ist nichts schlimmes, wenn dein Körper etwas länger braucht um zur Frau zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei jedes mädchen ist es unterschiedlich bei mir war es so das ich mit 12 bekommen habe meine freundin mit 15 und die andere sogar mit 9 warte einfach ab :) sei froh das du noch nicht hast weil nach einer zeit nervt es :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur Geduld! Die Entwicklung ist bei allen unterschiedlich...1 Wenn du 17 bist und noch nichts passiert ist, kannst du wieder fragen ( FA )...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es in 2 Jahren immer noch gleich ist solltest du zum Artzt gehn aber bis 16 jahren ist es durchaus noch normal!...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kriegst das was du kriegst dann wann du es kriegst. Ganz einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Vater reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund wirst du schon bekommen. Das stört die meisten Jungs nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is doch gut. solange du noch keine Periode hast waechst du noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellwerk
09.06.2014, 14:20

Auch so ein urbaner Mythos, dass man aufhört zu wachsen, sobald man die erste Periode hat.

0

Was möchtest Du wissen?