14 TVöD - Gehälter im öffentlichen Dienst: sind das Brutto oder Netto angaben?

3 Antworten

immer Brutto - da jeder andere Zuschläge hat - Familie und Kinder zum Beispiel

Brutto! Netto können sie ja nicht angeben, weil das je nach Steuerklasse und Anahl der Kinder, etc. unterschiedlich ist

tatsächlich! habe gar nicht daran gedacht - sofort auf gute-frage.de zugegriffen!

internet verblödet pipl..)

0

Brutto natürlich Die Abgaben die jeder hat sind viel zu unterschiedlich als das man von Netto ausgehen kann.

Ist es möglich, dass man im öffentlichen Dienst (TvöD-VKA) während der Probezeit in eine niedrigere Entgeltgruppe eingruppiert wird?

...zur Frage

Einstiegsgehalt im öffentlichen Dienst?

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren in welcher TVöD Klasse man anfängt, wenn man als Quereinsteiger beim öffentlichen Dienst arbeitet?

Ich habe umgeschult zum Groß- und Außenhandelskaufmann Fachrichtung Großhandel konnte im Anschluss aber leider nicht Fuß fassen. Möchte nun versuchen beim Amt einzusteigen.

In welcher Ebene/ Stufe startet man z.B. als Fachassisstent Eingangszone im Jobcenter oder Arbeitsamt oder Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Also als was kann man da noch arbeiten/ wie heißt die genaue Berufsbezeichnung? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen? Muss man z.B. für den Sachbearbeiter ein Ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter sein? Und auch hier wieder die Frage nach dem gängigen Starttarif?

Vllt seid ihr im öffentl. Dienst oder habt auch als Quereinsteiger angefangen und könnt mir da weiter helfen. Finde zwar TVöD Tabellen, aber ohne solche weiteren Angaben.

Danke und Gruß J1gsaw

...zur Frage

Tvöd verhandlungen?

Hallo,

Wann sind wieder Verhandlungen im Öffentlichen Dienst Tvöd?

Und um was geht es genau...

...zur Frage

Wie ist die Tariftabelle hier zu lesen bzw. welche soll ich nutzen?

Hallo, laut Arbeitsvertrag bekomme ich wohl TVöD-K in der Entgeltgruppe 12. Wie viel ist das Brutto (nicht Netto!)? Ich weiß nicht, wo ich da nachschauen muss. Die 4k, die ich gefunden habe, werde ja wohl kaum stimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?