14 trainiere 10 kg für bizeps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es zu viel ist. Natürlich solltest du keine Gewichte nehmen, die du nicht bewegt bekommst. Aber wenn du eine 10 Kilo Kurzhantel sauber ohne Schwung bewegen kannst, kannst du damit auch trainieren. Ansonsten nimmst du weniger Gewicht.

Mit 14 bist du auch schon alt genug, um damit anzufangen. Letztlich bringt es dir aber nicht viel, nur Bizepscurls zu machen. Ideal wäre ein Ganzkörpertraining aller Muskeln, welches du auch zu Hause machen kannst.

Hier findest du haufenweise Übungen für alle Muskeln. Such dir für jede Muskelgruppe mind. eine Übung aus:

https://fitnessuebungen-zuhause.de/verzeichnis_muskelaufbau_uebungen.html

Wenn du den Bizeps trainierst, solltest du auch den Trizeps trainieren, da dieser als Antagonist mit für die Armdicke verantwortlich ist. Für den Trizeps wirst du aber weniger Gewicht schaffen.

Wenn du größere Schultern willst, solltest du Seitheben vorgebeugt probieren. Wähle hier aber zu Beginn ein kleines Gewicht, z.B. 2 kg, da der Schultermuskel ein kleiner Muskel ist.

Ansonsten ist die Grundübung tiefe Kniebeugen mit Gewichten für starke, straffe Beine und Po sehr empfehlenswert. Kniebeugen und Rückenübungen wie Kreuzheben gilt es nicht zu vernachlässigen, um längerfristig Rückenschmerzen und Gelenkproblemen vorzubeugen.

Kommentar von Flo12345678901
23.06.2016, 17:04

ja ich mach schon immer Ganzkörper wollte nur mal fragen ob zu viel ist da irgendwelche Fitness Kings immer sagen 14 ist zu jung und ich mach mir nur meinen Körper kaputt

0

10kg auf ner Kurzhantel oder Langhantel? Für ne Langhantel kein Problem, aber 10kg für ne Kurzhantel fände ich im Alter von 14 nen bissel viel. 

Das geht auch auf die Gelenke. Denken viele nicht dran. 

Nimm lieber kleinere Gewichte und mach mehr Wiederholungen. Bzw. Trainier im Intervall. 

15 x 2kg, 15 x 4 kg, 15 x 8kg, 15 x 8kg, 15x 4kg, 15 x 2kg, ... die 2kg bekommst du am Ende kaum noch hoch. 

Hab das früher mal aus Spaß von 1kg bis 25kg gemacht, ... hab ab 3kg am Ende den Arm nicht mehr heben können haha

Kommentar von Gym80951996
15.06.2016, 11:18

15 Wiederholungen sind nicht geeignet für den Muskelaufbau. So wachsen die Arme nicht wirklich

0
Kommentar von Flo12345678901
23.06.2016, 17:06

jo danke für die Tipps sry für die späte Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?