14 Tage Widerruf - PC Teile zurückschicken?

1 Antwort

14 Tage, nachdem das Paket bei dir ankam und man dich über den Widerruf aufgeklärt hat. 

Heute bestellt, Montag kommt das Paket an, ab Dienstag läuft die Frist

Du kannst also noch am Dienstag in 2 Wochen klar machen, dass du vom Vertrag zurücktrittst. So ist gewährleistet, dass du volle 14 Tage "zum Testen" hast

1

Hat eine Kündigung die gleiche Wirkung wie ein Widerruf?

Wieder ein Schmankerl an die Rechtskundigen:

Nach einem nur im Internet geschlossenen Dienstleistungsvertrags, ein auf 14 Tage begrenztes sogenanntes "Schnupper-Abo", schicke ich unmittelbar danach per Post, Fax oder E-Mail (in pdf-Form) ein eigenhändiges unterschriebenes Kündigungsschreiben dem Betreiber ein. Ich erkläre darin, dass ich das 14 tägige Schnupper-Abo nach Ablauf der Probezeit kündige und ausdrücklich keine Verlängerung wünsche. Ist dann meine einseitige Willenserklärung auch gleichzeitig ein Widerruf, sogar mit Begründung, oder hat ein Widerruf eines Dienstleistungsvertrages das Formerfordernis, dass das Wort "Widerruf" darin vorkommt? Einfach ausgedrückt die Firma sagt: "Ätsch, Bätsch, du hast nicht Widerruf oder ich widerrufe darin geschrieben, jetzt war es kein Widerruf! Bitte bezahlen!"?

...zur Frage

Wie lange habe ich Zeit die Ware zurückzuschicken?

Guten Tag,

Ich habe leider ein Fehler begangen und hab bei Otto bestellt...

Die Ware wurde nach 12 Tagen defekt und ich habe es direkt widerrufen. Widerruf wurde am 14. Tag bestätigt.

Ein Tag später kam schon die Mail, dass ich im Verzug bin mit der Rücksendung da 14 Tage schon vorüber sind und mir mit Ablehnung der Rücksendung gedroht wird. Ist es aber nicht so dass eine erneute Widerrufsfrist beginnt nach dem mir der Widerruf bestätigt wurde?

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Muss ich das Arbeitslosengeld meiner Eltern zurück zahlen?

Ich bin seit ca 4 Monaten 18 Jahre alt. Vor einer Woche habe ich einen Brief bekommen das ich das zu viel bezahlte Arbeitslosengeld meiner Eltern zurück zahlen soll, ebenso viele weitere Leistungen die ich durch meine Eltern bekommen habe als ich 14(!) war. Jetzt die Frage, muss ich das bezahlen oder soll ich ein Widerruf einlegen? Wird es was bringen wenn ich es Widerrufe oder eher nicht? Danke im Voraus!

...zur Frage

14 Tage abgelofen, Paket trotzdem zurück schicken?

Also folgendes:

Ich habe am 27 August das Paket bestellt, und am Freitag kam es an.

Aber die Hose die ich mir bestellt habe die hat mir dann nicht gepasst,

also will ich es zurückschicken aber der 14 Tag ist genau Heute abgelaufen,

und beim Widerruf stand deutlich drin das das Paket wenn es zurückgeschickt werden soll innerhalb 14 Tage muss es sein.

Aber heute ist ja der 14 Tag und es hat der Postladen nicht mehr offen.

Könnte ich es morgen noch zurückschicken oder ist es jetzt schon zu spät?

Das Paket bzw. die Hose hat mich 80€ gekostet.

...zur Frage

Umtausch bei Douglas, trotz Verpassen der 14 Tage?

Zu Weihnachten habe ich ein Parfum von Douglas bekommen, leider habe ich dies schon und ich möchte es gern zurückschicken. Leider wurde das Parfum schon am 07.12 bestellt und somit sind die 14 Tage auch schon lange rum. Kann ich es vielleicht doch noch zurückschicken?

...zur Frage

Ich plane eine Rundreise durch Vietnam. Welche Reiseroute ist zu empfehlen?

Insgesamt werde ich 14 Tage durch Vietnam reisen. Ankunft am 09.08.18 in Saigon für 14 Tage. Ich würde gerne schöne Strände sehen. Ein bisschen Party machen und evtl auch etwas von der Natur sehen wollen. Maximal 4-5 Stops habe ich vorgesehen.

Unterkunft : Hostel /Hotel

Was muss ich sehen. Rückflug hab ich noch nicht geplant d.h da bin ich noch flexibel wie ich fliege. ich will allerdings vermutlich über Bangkok zurüclfliegen (d.h von irgendeinem vietnamesischen Flughafen nach Bangkok fliegen und danach zurück nach Deutschland)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?