14 Tage Rückgaberecht? ohne Grund?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du die Verpackung geöffnet hast und das hast du, kannst du es nur dann zurückgeben, wenn es defekt ist (oder es auf deinem System partout nicht läuft) - all das ist bei dir nicht der Fall.
Wenn der Händler kulant ist, nimmt er es zurück.
Wenn ich Händler wäre, nähme ich es nicht zurück, weil ich denken würde, daß du es einfach kopiert hast und nun zurückgibst um Geld und Spiel zu haben.
Du kannst es ja bei Hood.de oder anderen Autionshäusern verscherbeln.

Das wird nicht funktionieren. Bei solchen Dingen bestehen Händler meist darauf, dass die Verpackung nicht geöffnet wurde. Könnte ja sonst jeder machen, das Spiel durchzocken und sagen, kann ich nicht gebrauchen, weil nicht gefällt.

Nein. Grundsätzlich muss das kein Händler, es sei denn die Ware hat Qualitätsmängel. Viele machen es aber aus Kulanz zur Kundenbindung. Probieren kann man es, aber ich glaube, in dem Fall hast du schlechte Karten.

versiegelte artikel können nur in versiegeltem zustand zurückgegeben werden. sie könnten ja durch den benutzer beschädigt worden sein. würdest du ne offene cd oder ein offenes videospiel kaufen? ich nicht! also: keine rückgabe!

Wenn Du noch den Bon parat hast,kannst Du das Video umtauschen gehen.In jeder Firma bekommst Du zwar das Geld nicht zurück,je nach dem,wie human diese Verkäufer sind,aber auf jeden Fall erhältst Du einen Gutschein bzw.ein anderes Video in dieser Preislage.

das ist nicht richtig

§ 312d Abs. IV Nr. 2 BGB

0
@wim50

Warum nicht?Ich hab mein Video umgetauscht bekommen mit meinem Bon.

0

Wenn es beim Kauf versiegelt war wird es wohl nicht zurückgenommen, es sei denn, es ist fehlerhaft gewesen. Dass es dir nicht gefällt ist kein Fehler in der Eigenschaft.

Vergiss es. Gekauft ist gekauft. Das Spiel muss der Hänsdler nicht zurück nehmen und auch nicht umtauschen, es sei denn er war so blöd und hat es dir schriftlich zugesagt.

Umtausch wegen Nichtgefallen gibt es außer bei ALDI nicht. Aber da ist das Teil ja wohl nicht her, oder?

Bei einigen hat es aber trotzdem mit der Rückgabe hingehauen, obwohl die Spiele bereits geöffnet worden sind

Ein Rückgabe oder Umtauschrecht gibt es nicht.

Spruch Griff ins Klo.

Etwas anderes  ist Garantie. oder Kulanz.

Beweispflicht liegt beim  Käufer.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

§ 312d Abs. IV Nr. 2 BGB

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

[...]

1. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind

alles was versiegelt gekauft wurde, wird auch nur versiegelt zurückgenommen. die gefahr von beschädigungen ist zu groß. und mal ehrlich: würdest du so was unversiegelt kaufen wollen?

Dann sag die Warheit... Daß das Spiel nicht deinen #Anvorderungen entspricht.

bei videospielen die benutzt worden sind funktioniert das nicht...

Was möchtest Du wissen?