14-Tage-Rückgaberecht auch wenn das Produkt von mir selber erschaffene Gebrauchsspuren aufweist?

4 Antworten

Du hast (wie für die meisten Käufe in Internet) ein 14-tägiges Rückgaberecht. Allerdings kann es sein, dass der Verkäufer einen Wertersatz verlangt. Vorher abklären, wie hoch der sein kann. Könnte sein, dass sich das nicht wirklich lohnt für Dich, zumal auch Porto dazukommen kann.

Nein, der Artikel muss in dem Zeitraum natürlich einwandfrei zurückgesendet werden (--> so dass er nach erneuter Verpackung, falls notwendig, auch wieder verkauft werden kann)

Können schon, aber er wird nicht mehr zurückgenommen.....

Wie viel kann ich für mein BMX verlangen?

Hallo, ich würde gerne mein BMX verkaufen habe aber keine Preis-Vorstellungen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Marke: KHEBikes Name: Root 180 Alter: 3 Jahre Neu Preis: 300€

Zustand: Kratzer am Lack sonst sonst keine Schäden.

...zur Frage

wasserhahn sitzt fest wie kann ich ihn auswechseln schraubenschlüssel dreht durch

wie kann ich den wasserhahn im heizungsraum auswechseln schraubenschlüssel geht nicht mehr dreht durch möchte aber den absperrhahn komplett neu ersetzen?

...zur Frage

Fortis GMT Flieger Uhr. Wert?

Hallo,

Ich habe seit 17 Jahren eine "Fortis GMT Flieger (596.10.148)" Automatik Uhr im Schrank liegen. Habe Sie anfänglich wenige Male getragen. Die letzten 15 Jahre lag Sie aber nur im Schrank. Sie gefällt mir nicht und ich trage Sie nicht. Daher möchte Ich Sie verkaufen.

Sie ist in gutem Zustand, hat zwei kleine Macken im Gehäuse und zwei kleine Kratzer im Glas. Sie hat ein schwarzes Lederband welche leichte Gebrauchsspuren aufweist und zusätzlich habe ich noch das originale Metallarmband ohne Gebrauchsspuren.

Wie viel kann ich für diese Uhr rechnen wenn Ich Sie verkaufe?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Rückgaberecht bei Privatkauf iPhone (wg. Simlock-Sperre)

Eine Bekannte bot kürzlich mit folgendem Text bei Facebook ihr gebrauchtes Handy an:

Verkaufe mein iPhone 3 G-S, normale Gebrauchsspuren für 150 €

Da meine Tochter sich sehnlichst ein iPhone wünschte, griff ich zu und bekam dies am 24. Dezember Mittags nach Hause geliefert. Ich hab es angeschaut, es hat diverse "Macken" und Kratzer, wobei die Kratzer mir verschwiegen wurden, da die Verkäuferin sagte, das Display selbst ist noch gut, die Kratzer seien nur auf der Folie (wir haben sie nun abgemacht, Display sieht katastrophal aus!) Nun ja, es ist nicht schön, wir hätten aber damit leben können. Nun mussten wir aber feststellen, dass das iPhone von T-Mobile ist und somit die Vodafone-Simkarte meiner Tochter nicht funktioniert. Die Käuferin verschwieg, dass das iPhone von T-Mobile ist.

Kann ich die Rücknahme von ihr verlangen?

...zur Frage

Schwarze Ledertasche mit schwarzer Schuhcreme behandeln?

Ich besitze seit ein paar Wochen eine schwarze Ledertasche, die seit dem ersten Mal tragen bereits diese weißen "Kratzer" auf ihrer Oberfläche aufweist. Die Entstehen durch das Entlangschleifen der Tasche bzw. durch das Umfallen, da ich die Tasche in der Schule benutze, wird die viel rumgetragen und man kann diese Gebrauchsspuren dauerhaft nicht vermeiden. Nun kam ich auf die Idee, diese Kratzer einfach mit etwas Schuhcreme oder so abzudecken. Würde das funktionieren oder kennt ihr andere Methoden?

...zur Frage

Wi viel muss man mindestens ausgeben um ein fahrtüchtiges Auto zu bekommen?

Ich suche gerade für meine Freundin einen neuen gebrauchten von normaler große (also keinen Kleinwagen).

Er darf bis 15 Jahre alt sein, ein paar Gebrauchsspuren und bis 170.000 km gelaufen sein. Darf aber kein Diesel sein.

Bisher haben wir bis 2000,- gesucht aber alle Autos die wir bisher gesehen haben, waren der totale Schrott.

In den meisten Fällen brauchte ich noch nicht einmal eine Probefahrt machen um zu wissen dass die Karre in die Schrottpresse gehört.

So langsam zweifle ich daran, dass man für 2000,- überhaupt etwas brauchbares findet das meinen Vorstellungen entspricht.

Kann mir hier jemand der den Automarkt überblickt, sagen wie viel ich mindesten investieren muss um was brauchbares zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?