14 Tage nach einer Mandelentfernung wieder Rauchen?

8 Antworten

Hallo,

 

an alle die noch eine Tonsillektomie vor sich haben oder vor Kurzem hinter sich hatten,

Ich wurde am 08.04.2011 operriert. Der Arzt sagte mir nie mehr rauchen. Nach 13 Tagen habe ich dann aus dem Lidl 0,1 Nikotin-Zigaretten gekauft und geraucht. Es ist mir nichts passiert. Als die Packung leer war habe ich dann wieder normal angefangen zu rauchen und zwar Marlboro Gold. Bis jetzt noch nichts passiert und nach einer Studie meines Arztes im Jahre 2002 ist nach 14 Tagen die Quote einer Nachblutung 1:1000.

 

Ich hoffe ich konnte die Frager helfen.

 

Mit besten Grüßen und alles Gute.

Wenn du wirklich keine Nach OP haben möchtest und auch keine sonstigen Beschwerden, solltest du damit wirklich noch warten. Es kommt jetzt einfach nur die Frage, was dir Wichtiger ist. Natürlich ist es falsch, dass du unbedingt rauchen willst, aber wie du schon sagtest geht das bei dir nicht, aber ich möchte dich nicht belehren. Auf jeden Fall finde ich, du solltest sogar länger als 21 Tage warten, weil ich schon viel Erfahrung mit Operationen habe und mein Familie auch, und da ist bis jetzt (bei Mandelentzündungen; Operationen)immer was passiert im Hinblick auf NBlutunge durch zu schnelles Rauchen, oder Sport.

Warte auf jeden Fall die 21 Tage ab, obwohl mir das noch zu kurz erscheint! Mit den Mandeln hast Du ein wichtiges Entgiftungsorgan verloren und die Operation ist kein Pappenstil, obwohl es einem so vorkommt. Sei vorsichtig! Tu's nicht! Die 7 Tage hälst Du auch noch durch!

Werde ich trotz Mandelentzündung operiert?

Am Montag steht meine Mandelentfernung-Op bevor, jedoch habe ich schon wieder eine Mandelentzündung bekommen, habe es chronisch und mittlerweile zeigt sie sich alle paar Wochen! Bei mir fängt es immer mit geschwollenen Mandeln und Halsschmerzen an, dann ist die Nase zu und der ganze Hals ist verschleimt- Fieber und Kopfweh sind weg, habe aber noch Schleim im Hals und nie Nase zu.Meine Stimme ist auch angeschlagen. Meine Frage findet denn trotz akuter Krankheit die Entfernung der Mandeln statt oder schicken die mich eher mit Antibiothika nach Hause und verschieben die Op? Es nervt mich gerade so, weil ich es endlich hinter mir haben will & man ja nicht garantieren kann ob ich denn bei dem nächsten Termin nicht wieder akut betroffen bin !!

...zur Frage

Wie lange nach Mandel Op nicht rauchen?

Mir werden die Mandeln rausgeschnitten. Wie lange nach der Op darf ich nicht rauchen? LG, Betmann

...zur Frage

Was passiert wenn ich 4 Tage nach einer Mandel OP Rauche?

mir würden vor 4 tagen die mandeln raus genommen .

...zur Frage

Bräunlicher Ausfluss, Bauchschmerzen, Brüste geschwollen!?

Hallo Ihr, Also ich hab da wieder oder immer noch ein Problem :P Ich hatte schon vor einiger Zeit GV (am 2.12.) und habe auch nachdem ich meine Periode hatte (12.12.) einen SS-Test gemacht, der Negaiv war. Dennoch sagt man, dass es besser wäre einen Test so ab ca. 14-21 Tagen nach dem GV und ich habe ihn so ungefär nach 9 Tagen gemacht. Ich nehme nun wieder die Pille, die ich zuvor nicht genommen habe (ca. 6 Monate nicht). Ich habe geschwollene Brüste seit der letzten Periode, aber sehr stark, was ich noch nie so hatte und nun auch leichte schmerzen. Seit gestern habe ich einen trüben, leicht bräunlichen Ausfluss und vor ca. 3 Tagen mehrere Tage öfters Bauchschmerzen, die ich vorher auch nie hatte und mir etwas komisch waren. Wenn ich die Zeit finde werde ich zum FA gehen aber vorher wäre es sehr lieb, wenn jemand mir aus Erfahrung etwas schreiben könnte... Viele Liebe grüße G.G.

...zur Frage

Neue Ausbildung beginnen trotz Krankschreibung?

Folgendes Problem:

Ich bin im Juni 2018 mit meiner Ausbildung fertig geworden (bin noch im selben Betrieb tätig momentan)

Da mir der Beruf nicht mehr gefällt und aus anderen diversen Gründen, fange ich dieses Jahr noch eine zweite Ausbildung an (anderer Ort und anderer Berufszweig)

Dies hat sich für dieses Jahr alles sehr kurzfristig ergeben und ich hatte viel Glück, dass ich die Ausbildung noch dieses und nicht erst nächstes Jahr beginnen kann

Jetzt habe ich am 10.08 gekündigt und habe laut Arbeitsvertrag 2 Wochen Kündigungsfrist, da Probezeit

Der Chef meines neuen Ausbildungsortes meinte zu mir im Vorstellungsgespräch, es wäre schön wenn ich nicht am 1.9 anfangen könnte sondern früher und ich sagte ihm direkt, dass sei kein Problem und wir haben uns auf den 21.08 geeignet, da ich gedacht habe:

Kündigung am 10.08 - plus 14 Tage = 24.08 - minus 4 Tage Urlaub = 20.08

Jetzt sagt mein Chef, dass ich aber erst zum 15. kündigen kann, d.h. ich müsste bis zum 31.08 arbeiten minus die 4 Tage Urlaub eben (im Internet habe ich allerdings gelesen, dass man in der Probezeit auf den Tag genau kündigen kann und nicht erst zum 15. oder 30.)

Ich kann doch nicht bei meinem neuen Betrieb anrufen und denen sagen, ich kann am 21. noch nicht kommen, obwohl ich zugesagt habe und es schon so im neuen Vetrag steht

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist mich krank schreiben zu lassen am Montag und zur neuen Ausbildung zu gehen

Ich glaube nicht, dass ich unbezahlten Urlaub bekomme

Was soll ich tun?

...zur Frage

Kaninchen OP

hey ihr lieben. ich hab eine frage, aber erst muss ich die hintergrundgeschihcte erzählen. also vor ungefähr 4 wochen hatte mein Kaninchen , es ist ca. 8 1/2 Jahre alt eine Blasenentzündung, hat viel Blut verloren etc. meine kleine hat dann 10 tage lang ein antibioticum bekommen, nach 5 tagen war der ganze ärger auch schon vorbei. Gestern habe ich dann wieder einen Blutfleck im Einstreu gefunden. Davor hat mein Artzt mir gesagt, würden die Blutflecke nicht weggehen, könnten es Blasenstein sein. Das wäre natürlich ausser einem Tumor das schlimmste. Ich denke mal es sind Blasensteine, meine Frage ist jetzt : Muss man die rausoperieren?

würde mein Kaninchen die OP überleben, es ist immerhin fast 10 jahre alt, also eine Ninchen-omi und wenn ja, wie viel würde die OP kosten? ich bin erst 14 jahre alt und bin natürlich chronisch pleite , meine Mutter kann mein Kanicnhen eh nicht leiden und sagt das würde es nicht mehr bringen.

BITEE HELFT MIR !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?