14 Tägiges Rückgaberecht - CD geöffnet zurückbringen

7 Antworten

Also wenn die CD eingeschweißt war muss der Händler die CD nicht mehr zurücknehmen. Alles weitere ist Kulanzsache meine ich.

Denke nicht, Saturn versiegelt die ja nicht ohne Grund, wenn's ein Geschenk sein soll.

Nein - sie müssen nicht mal eine nicht-ausgepackte CD zurücknehmen.

Ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabsatz.

Alles andere ist Kulanz des Einzelhändlers.

Und zu den Spielregeln in dem meisten Läden gehört, daß die CDs eingeschweißt bleiben müssen, damit Du die Kulanz in Anspruch nehmen kannst.

Ausnahme ist ein Mangel - also Defekt der CD.

Also wenn die Ware online gekauft wird geht das ja? Auch wenns geöffnet ist.

MfG

0
@black0r

Auch da steht wahrscheinlich ein Ausschluß drin...

0

PC zurückgeben und das ganze Geld wiederbekommen?

Hallo! Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr einen PC zusammenstellen lassen,habe jetzt aber ( wahrscheinlich) herrausgefunden ,dass ich statt 16 GB RAM nur 8GB RAM bekommen habe. Frage:Kann ich meinen PC zurückgeben lassen und dafür wieder das ganze Geld ausgezahlz bekommen? oder darf ich Ihn nur ''reparieren'' lassen also das da 16 GB RAM reinkommen. und wie ist das mit Anzeigen oder so ist das Strafbar für ihn? Und wie macht man sowas (bin 14 jahren alt) darum kenne ich mich damit nicht gut aus LG luka Und soll ich alle Daten löschen befor ich ihn abgebe?

...zur Frage

Beschädigter Kühlschrank geliefert. Kann man das Geld sofort zurückverlangen inklusive Speditionskosten(kauf bei einem online-händler)?

Kaputter Kühlschrank wurde geliefert. Gekauft wurde er bei einem online-Händler. Bedeutet ja man hat ein generelles 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte man vom Vertrag zurücktreten muss man die Versandkosten selber übernehmen? Übernimmt der Händler die Speditionskosten nur wenn er auch Ersatz liefern darf?

...zur Frage

Umtausch Recht (14 tage)

Hey,

heute hab ich die Frage, ob ein Versandhandel, sagen darf "nein, du bekommst kein Bargeld du bekommst ein Gutschein."

Ich mein ich hab ja auch mit Bargeld bezahlt, könnte ja auch mit Gutscheinen dann bezahlen. Ist ja Unfair.

naja, müssen die mir mein Geld wieder geben? oder dürfen sie sagen, dass sie mir ein Gutschein im Wert geben?

...zur Frage

Privatverkauf 14-Tägiges Rückgaberecht bei ebay?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor einer Woche auf ebay eine Sofortkauf-Auktion angeboten um dort mein ipad zu verkaufen.

Nachdem ein Käufer dieses per Sofortkauf erworben hat, teilte er mir aber einen Tag später mit, dass er sich über Nacht doch dazu entschieden habe, ein neues zu Kaufen. Er möchte also dieses ipad nicht mehr haben.

Da habe ich mich tierisch aufgregt, denn: Ich schließe doch keinen Kaufvertrag ab bevor ich mir sicher bin?!

Ich bin auf ebay Privatverkäufer und habe in dieser Auktion Umtausch oder sontige Garantieansprüche ausgeschlossen.

Der Käufer will nun sein 14-tägiges Rückgaberecht beanspruchen, was es meiner Meinung nach bei Privatauktionen nicht gibt. Oder?

...zur Frage

Kann man geöffnete Software zurückgeben?

Ich habe mir bei EDV-Buchversand Software gekauft mit der ich nicht zufrieden da einige Hardwarde nicht mehr unterstützt wird, unter anderem mein Internetzugang. Somit kann ich mir auch nicht Hilfe übers Internet holen weil ich nicht reinkomme. Da ich nun wieder das alte Pakte installiert habe wollte ich das neue zurückgeben. Jetzt will EDV-Buchversand die Software nicht zurücknehmen weil sie geöffnet war..

Ist es Richtig dass auf geöffnete Software kein Rückgaberecht besteht? Das kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

Rückgaberecht: Welche Regeln gelten wirklich?

Hallo :) Ich habe fast überall im Internet gelesen, dass bei ganz normalem Kauf im Laden kein Rückgaberecht besteht, was ja auch irgendwie Sinn macht. Jetzt habe ich gestern was eingekauft und der Veräufer meinte so, dass es ja gesetzlich 30 tägiges Rückgaberecht gäbe. Stimmt das? Also kann ich das Gerät einfach zurückbringen, wenn es mir nicht gefällt? Oder was hat er damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?