1/4 Saarländer oder 1/2 saarländer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

er ist halb saarländer ein vietel wäre es wenn sein vater halbsaarländer wird aber je nach dem wo er geboren ist und lebt kann er sich auch als pfälze betrachen :) liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1/2 würde ich sagen - Vater Saarländer/Mutter Pfälzerin....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sein Vater auch nur ein saarländisches Elternteil hat, ist er 1/4 Saarländer, sonst ist er 1/2 Saarländer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Hälfte. Bei ihm kommen von den Eltern aus ja nur die beiden Bundesländer zum tragen. Von daher ist eine Hälfte Saarland, die andere Pfälzisch. Für Viertel würden zwei weitere Bundesländer fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sein vater saarländer ist ,dann ist er zur hälfte saarländer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein halb ist er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?