1/4 Russe

4 Antworten

Ich bin auch 1/4 russin, es ist bei mir so, das meine Mutter zwar in Russland aufgewachsen ist, aber ihre Eltern beide rein deutsch sind, sie sind damals nach Russland gekommen wegen dem Krieg. Bei meinem Vater ist es so, dass er ebenfalls in Russland aufgewachsen ist, seine Mutter aber rein deutsch ist und sein Vater komplett Russe ist, das heißt mein Vater ist halb Russe und ich bin daher 1/4 russin

WER GENAU, können wir dir nicht sagen, nur, dass wer von deinen großeltern russe / russin war.

Oma oder Opa, davon gibt es jeweils 2!

Was bedeutet "ti Jebanutaja"?

Mein Vater ist Russe, aber ich kann nicht so gut russisch. Also zumindest keine Schimpfwörter. Mein Vater ist grad ausgerastet und hat mir das gesagt. Ich hab schon ne Ahnung. Aber bin mir nicht sicher. Ich hasse meinen Vater. Ich muss mir jeden Tag seine Aggressionen und Schimpfwörter anhören.

...zur Frage

Bin ich ein Kasache, Russe, Ukrainer oder ein Kirgise?

Hallo, meine Mutter kommt aus Kasachstan und mein Vater aus Kirgistan. Aber alle aus meine Familie reden russisch oder wohnen im Russland, Kasachstan, Ukraine oder Kirgistan. Manche sagen aber, dass ich ein Russe bin! Also meine Mutter und Vater hat mich russisch erzogen und kann auch russisch reden! Und habe ukrainische Wurzeln! Manche sagen es kommt auf die Wurzeln an, was du bist!

...zur Frage

Was heißt das auf Russisch: "Abitur machen".?

Was heißt auf Russisch: "Abitur machen"

...zur Frage

Wort was? bedeutung

Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst was verkorkst heißt, oder wie auch immer das ausgesprochen, im Duden konnte ich es nicht finden und ich bin Russe, also war meine erste Sprache die ich lernte russisch und ich kann deutsch zwar gut aber bei manchen Wörtern verliere ich echt die Übersicht!

...zur Frage

Was ist mein Freund wenn seine Mutter Deutsch ist und sein Vater Russisch ist?

Ich sage: Er ist halb russich und halb deutsch

Er sagt : Er ist deutsch

Wer hat jetzt recht ?

...zur Frage

Welche Sprache ist meine Muttersprache?

Meine Eltern sprechen Russisch im Alter von 3-4 Jahren konnte ich nur Russisch sprechen im Kindergarten allerdings lernte ich die Deutsche Sprache mittlerweile habe ich die Russische Sprache etwas verlernt und kann die Deutsche Sprache besser als die Russische. Ist Russisch immer noch meine Muttersprache oder kann ich sagen Deutsch ist meine Muttersprache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?