14, Polizei angelogen, Strafe?

4 Antworten

Das kommt drauf an, ob man es beweisen kann. Hab mal Polizisten in einer "schwierigen" Situation eine falsche Handynummer gegeben, nach der sie gefragt haben, und das durchgehend. Mir wurde auch eine große Strafe angedreht, von wegen ich würde die anlügen, hab ich aber abgestritten. Daraufhin ist nichts mehr passiert. Weiß nun nicht, worum es sich in deinem Fall handelt, aber er sollte sich zunächst nicht allzu viele Gedanken machen und abwarten... :)

Die Polizei anzulügen ist keine Straftat. Abgesehen von der Angabe der eigenen Personalien muss man ihnen keine wahrheitsgemäßen Angaben machen.

0

Er hatte an dem tag schule und er kam zu spät und die lehrerin hatte den schülern gesagt dass sie nocheinmal zuspät kommen nachsitzen müssen. Das wollte er nicht (weil das vllcht die symphatie von der lehrerin verlieren würde.. Ich weiß auch nichz warum er sowas dummes getan hat aber man kann es ja nicht rückgängig machen) und sagte dann der lehrerin dass er bedroht worden sei und die ging dann sofort zur polizei und die polizisten vernahm ihn und er lügte sie halt an .

Vor der Polizei darf man immer lügen, das ist nicht strafbar. Wenn es vor Gericht geht, sieht anders aus,aber Polizei darf man anlügen, wenn man sich selbst für was beschuldigt

Kann man fürs Lügen ins Gefängnis kommen?

Also ich meine wenn man jemanden anlügt, kann der dann zur Polizei gehen und eine jemanden anzeigen?

Mfg

PS: Nein, ich habe niemanden angelogen und habe jetzt angst :)

...zur Frage

Strafbefehl bei Schwarzfahren?

Hallo. Wenn man die Strafe von 60,00€ direkt beim Bus Schwarzfahren überwiesen hat, wieso kommt win Strafbefehl dann von 500,00€ danach?! Haben die einen Schaden? Ist es überhaupt erlaubt jetzt, dass es als Straftat gilt? Die wollten ja darüber diskutieren, ob das Schwarzfahren eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit ist..

...zur Frage

Zu welchen Polizei Einheiten gehören Polizisten die zurzeit mit Maschinengewehren vorm Stadion oder Bahnhof stehen?

...zur Frage

Kann ich das Geld zurückfordern vom Anwalt?

Eine Bekannte hatte finanzielle Probleme, ich habe das Geld für Sie an den Anwalt überwiesen. Da wir Ärger haben und die Bekannte mich in anderen Sachen angelogen hat, moechte ich das Geld vom Anwalt zurueck fordern. Sie soll sich selbst mit ihren Schulden auseinandersetzen.

Ist es möglich,da ich kein Schuldner bin mein Geld zurück zu bekommen ? Bisher sind 10 Tage vergangen.

...zur Frage

Warum fahren die Polizisten bei einer Verfolgung auf der Autobahn so selten auf dem Seitenstreifen?

Im fernsehehn oder auch in echt, fährt die polizei so selten auf dem seitenstreifen... wieso? Und wie viel kostet es wenn man selber auf dem seitenstreifen fährt? (ich habs nicht vor bin 14 :) )

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?