14 Pillen genommen - Regel kommt nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft aus.

Das Wichtigste ist, dass du geschützt in die Pause gehst, was du machst, wenn du vorher 14 korrekte Pillen genommen hast. Wie oben schon geschrieben, ist die Blutung nicht wichtig, also wozu darauf warten? Die Blutung tritt zwischen dem zweiten und fünften Pillenpausentag ein.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbruchblutung muss nicht kommen oder kann sich verspäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso das?

Klar ist Dein Körper jetzt durcheinander. Keine Ahnung, ob und wann die Abbruchblutung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilyfragteuch
26.10.2015, 19:20

Weil ich mal vor dem Urlaub meine Periode verschieben wollte und seitdem muss ich vor der 7 tätigen Pause vorher noch einen Blister anfangen und damit ich das nicht mehr machen muss , habe ich nur 14 anstatt 21 Pillen genommen. Ab der 14. Pille kann man in die Pause gehen.

0

Hallo emilyfragteuch

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?