14 OZ Boxhandschuhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso fragst du das nicht deinen Trainer? Der ist für derartige Fragen der richtige Ansprechpartner.

Sollte das jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich oder nicht sinnvoll sein, dass verlasse bitte die Übungsgruppe, in der du bist, sofort. Denn dann passt das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim sparring geht es eher um technik und um schnelligkeit ... klar kommt auch mal eine harte hand ... aber wenn es zu doll wird, sollte schluss sein. dein ziel ist es nicht , jemanden ko zu schlagen im sparring.


es geht eher um saubere schläge zu treffen ... keine schwinger


von daher sollte immer ein trainer das sparring beobachten um im notfall einschreiten zu können


ich hab selber 6 jahre aktiv geboxt, spreche also aus erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon gesagt wurde ...... für solche Fragen ist der Instruktor da ! Also fragen, dafür bezahlst du ja schließlich auch !

Ansonsten .... wir sparren auch unterschiedlich .... Meistens sehr techniklastig aber hin und wieder " prügeln" Wir fortgeschrittenen uns auch mal aus purer Lust manchmal tragen wir dabei nur zahnschutz , Free Fight Handschuhe und Schienbeinschützer und noch nie hat sich einer den Kiefer gebrochen :D Sowas passiert nicht so schnell und vorallem nicht mit 14 OZ ..... Trotzdem sollte die Technik im Vordergrund stehen.

Grüße mach das schon 8 Jahre also Krav Maga ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?