14. Lebensjahr bedeutet 13?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem 13 geburtstag befindest du dich im 14 lebensjahr. also ab deinem 13 geburtstag normaler weise.

Du wirst geboren. In welchem Lebensjahr befindest du dich gerade? Richtig, im ersten. Du bist aber noch "0 Jahre" alt.

Nun rechnen wir mal 13 Jahre dazu, dann bist du im 14. Lebensjahr, hast es aber noch nicht vollendet. Du hast ein Alter von 13,irgendwas Jahren.

Ich würde einfach anrufen und fragen, ob die meinen "ab 14 Jahren" - die Interpretation "im 14. Lebensjahr" ist da sehr unüblich.

das 14. lebensjahr hast du wenn du 13 bist. ferienjob geht dann aber erst mit 14 :).