14 kein Sperma!Normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus gutfrage121,

Das ist Sperma - und keine Sorge, die Farbe und Konstistenza ist völlig normal. :)

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten :o

Wenn dein Körper bspw. die anderen Flüssigkeiten bildet (größtenteils Sekret aus der Prostata und den Samenbläschen) aber keine oder weniger Samenzellen (in den Hoden), dann ist der Samenerguss durchsichtig (und meistens auch dünnflüssig, kann dir daher auch "mehr" vorkommen)

In der Pubertät sind solche Schwankungen völlig normal - das hat einfach etwas mit der Entwicklung zu tun und der Tatsache, dass die Hoden eben noch nicht auf "voller Leistung" produzieren. :)

Du wirst daher - wenn du weiter in die Pubertät kommst und das Ganze sich weiterentwickelt - merken, wie sich die Farbe, Konsistenz und so von deinem Sperma noch verändern wird.

Fruchtbar könntest du schon jetzt sein - theoretisch reicht eine einzelne Samenzelle aus, um eine Frau schwängern zu können; du solltest daher auf jeden Fall ein Kondom benutzen :)

Mach dir keinen Stress, das wird von alleine.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo gutfrage121,

zuerst möchte ich einmal fragen, wie genau du dir Sperma vorstellst. 

Viele denken ja, Sperma wäre richtig weiß, also so wie Milch in etwa. Das ist aber nicht ganz richtig. Es ist zwar trüb bzw. weißlich, aber trotzdem auch in gewisser Weise durchsichtig. Also, vielleicht hast du ja schon richtiges Sperma, und weißt es nur noch nicht.

Wie lange kommt denn dieses durchsichtige Zeug bei dir schon? Normalerweise dauert es nach dem ersten "Samenerguss" nicht mehr lange, bis in der Flüssigkeit auch Spermien enthalten sind, und es somit dann richtiges Sperma ist.

Ob du damit schon jemanden schwängern könntest, hängt ganz davon ab, ob eben schon (wenige) Spermien enthalten sind.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz genau so war es bei mir auch! Mit 11/12 Jahren kam erst nur heiße Luft. Etwas später mit 12/13 kam eine glibbrige teils klumpige klare dicke Flüssigkeit, evtl. aus der Prostata mit etwas aus den Hoden. Und dann mit 13/14 gings dann erst richtig ab mit richtigen Spritzern. Anfangs nur 1-2 Spritzer. Mit 16 waren es dan locker 9-12 Spritzer... :-)  Also nur noch etwas Geduld, das ist normal so wie bei dir... ;-))

Und die Sache mit dem Alter variiert ja immer etwas, kann evtl. noch 1 Jahr dauern bei dir.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Durchsichtige ist bereits Sperma und das kann auch bereits eine Frau schwängern. Allerdings sind da bisher vermutlich nur sehr wenige Spermien drinn, da diese Flüssigkeit zum größten Teil aus der Prostata stammt.

Wen du älter wirst, werden deine Hoden immer mehr Spermien produzieren und das Sperma wird trüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutfrage121
03.11.2016, 19:43

ah okay danke! dann bin ich wohl jetzt vater...

0
Kommentar von gutfrage121
03.11.2016, 19:46

ne keine sorge , war nur ein Spaß. Bisschen blöd war unseriös

0

Ja bruder brauchst den scheiß nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?