14 Jahre Vater

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sofort ? Da kannst Du mit dreißig Opa sein ....

Aber bedenke :

"Vater werden ist nicht schwer , Vater sein dagegen sehr !"

Das ist doch ein schöner Traum nicht. Aber seien wir mal realistisch wenn du jetzt ein Kind bekommen würdest, was könntest du deinem Kind bieten? Nichts. Du hast ja nicht mal genug Geld (neheme ich an) ihm jeden Tag etwas essen zu kaufen. Dass heiss das Kind würde sehr schlecht aufwachsen. Dazu du bist 14 da ändert ma seine Meinung mal schnell noch (kenne ich war bei mir auch so nicht böse sein) und dann verlierst du die Lust und dann wer nimmt das Kind? Dass kann man nicht einefach weglegen. Und ein Kind zu erziehen dauert mindesten 18 Jahre mehr als du schon lebst.

Also ich würde dir Folgendesforschlagen. Ich würde dir sagen dass du jetzt deine Schule beendest und dann einen Coolen Beruf der dir gefällt suchst eine nette frau und dann sprich das Themamit ihr ann den zum Kinde haben gehören immer noch zwei^^

Es sit ein schöner Traum aber jetzt ist es noch zu früh.

Aber du könntest ja schon einmal üben frag deine Eltern pb du einen Hund haben kannst, dann kanst du schon mal Verantwortung für ein Leben wesen übernehemen.

Ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meinst. Warum willst du Vater werden? Damit du was zum knuddeln hast und für immer an deine jetzige Freundin gebunden bist? Wovon willst du das Kind denn bitte finanzieren? Wie sieht's mit der Schule aus? Was sagen deine Eltern dazu? Wo wollt ihr bitte mit dem Kind wohnen? Was könnt ihr ihm bieten? Was willst du denn machen, wenn du und deine Freundin in der Schule/Arbeit seid und eure Eltern kümmern sich womöglich nicht drum? (Was ich mal nicht annehme, kann aber immer vorkommen). Du verbaust dir gerade in diesem Alter deine ganze Zukunft. Lass dir lieber noch ein paar Jahre Zeit damit, vielleicht änderst du deine Meinung ja dann.

Der Kinderwunsch in der Pupertät ist oft vertreten hab ich gehört.

Aber denk doch mal nach. Du bist 14!! Du kannst noch keine Verantwortung für ein Kind übernehmen du bist doch selbst noch ( fast) ein Kind? Stell dir vor du müsstest plötzlich arbeiten gehen um dein Kind zu ernähren ect. Du gehst noch zur Schule ( nehm ich mal an) und hast überhaupt keine Zeit für ein Kind. Das Kind ist nicht wie ein Spielzeug, das du hervornehmen kannst, wenn du Lust dazu hast und dann wieder verräumen. Das musst du dir bewusst sein.

Und dann stell dir deine Eltern vor. Vor allem wenn du dich dann von deiner Freundin trennst ( das wird ja wahrscheinlich nicht ewig halten, mit 14)? Wie soll das weitergehen? Für das Kind ist's schlecht und für euch auch.

Ich würde dir davon abraten. Später, wenn du erwachsen bist, eine Ausbildung, Job und Frau hast, freut dich das " Familie Gründen" sowiso viel mehr! :)

Ich geb dir den Rat, wart lieber noch ein wenig. Mit 14 Jahren ändert man seine Meinung und seine Interessen verdammt schnell. Ausserdem willst du deinem Kind doch ein guter Vater sein, schaff dir selbst erst einmal eine Lebensgrundlage durch Schule, Ausbildung, Studium etc.. und dann kannst du einem Kind eine Grundlage bieten!

Warte lieber noch ein paar Jährchen. Wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, macht die ganze Sache gleich viel mehr Spaß und du kannst dein Kind auch eigenständig versorgen... :)

vergiss es das ist ein kindergartenwunsch. mit 14 kannst du kein kind haben weil du nicht die zeit hättest dich um es zu kümmern und überhaupt bräuchtest du dazu auch ein mädchen dass auch ein kind haben will und ich bezweifele das du eine finden wirst.

schnapsidee. bist selbst noch n kind. ich glaub du siehst momentan nur das süße kleine baby vor dir - nicht die arbeit und die verantwortung was dahinter steck.

lern erst mal selbst für dich zu sorgen, bevor du verantwortung fürn anderes leben übernimmst...

Verrückt oder was? Was hast Du dem Kind zu bieten an finanzieller Sicherheit? Na also.

Wieso? Hast du keine Freunde oder Hobbies? Oder einfach zu viel Freizeit und Geld?

bist du bekloppt??? gerade eben beschränkt geschäftsfähig + dann sowas?

Mit 14 ?

  1. da hast du noch net mal deine schule beendet wo willst den geld herkriegen ? 2.du wirdest wenn du eine freundin hast in dein alter..und du sie schwängerst ihr leben zerstören. 3.mach lieber kein scheiß ;)

wovon soll das kind leben?

Was möchtest Du wissen?