14 jahre...schmuckphobie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum muss man schmuck tragen.. zwingt einen doch keiner zu? wenn du es nich magst is doch ok. ich trag auch so gut wie keinen schmuck, aber aus dem grund, das ich stark allergisch auf den meisten schmuck reagiere... der einzige schmuck den ich dauerhaft trage, ist eine creole in einem ohr, ansonsten schmück ich mich mit meiner kleidung und meinen tattoos

danke aber kannst du mir einen tip geben was ich sagen soll wenn meine freundin sagt warum ich keine ohrlöcher mache. das ist mir peinlich :S

0
@Principessa14

sag das du keine ohrlöcher willst weil das sehr weht tut (zumindest bei mir) und das die sich immer leicht entzünden können

0
@gegeu

ich könnte doch auch sagen das meine mutter das nicht erlaubt oder so..:S

0
@Principessa14

sach doch einfach, das du das nicht magst und fertig... ist doch deine entscheidung.

0
@Elster79

okey danke kriegst eine auszeichnung hast mir den besten rat gegeben danke!:D

0

ich verstehe dich sehr gut, ich hab das gleiche, und zwar schon, seit ich ein kind bin. ich komm zwar nicht drauf, wieso. aber ich will es auch nicht ändern, ich glaube, die schmuckphobie bleibt einem ein leben lang. ich umgebe mich tendenziell eher mit leuten, die keinen tragen. sicher ist, dass du sängerin auch werden kannst, ohne schmuck zu tragen, du bist ja du selbst, und niemand braucht dir vorzuschreiben, wie du auftrittst. du kannst ja im leben zu allem nein sagen, was dir nicht passt. und ohrlöcher brauchst du auch keine stechen zu lassen. es gibt viele menschen ohne! ist doch super, wenn man unverletzt bleibt, oder?

Als Sängerin musst du singen können. Mehr nicht. Und dein Ekel, naja versuch mal rauszufinden, woher der eigentlich kommt. Es gibt schlimmeres, trage auch so gut wie nie Schmuck, ekel mich zwar nicht, aber erachte ihn nicht als so wichtig.

Darf man nach dem Ohrlöcher stechen nur echt schmuck tragen?

Hallo :) Ich habe mir vor 5 Wochen meine Ohrlöcher stechen lassen & denke es ist an der Zeit sie zuwechseln. Ich habe soweit keine beschwerten mit meinem Ohrloch gehabt auch wenn ich nicht regelmässig das Antiseptikum drauf gemacht habe. Mir wurde als ich mir mein Ohrloch stechen gelassen habe gesagt ich soll sie 4-6 Wochen drin lassen & danach einzig und allein echt Schmuck tragen. Ist das wirklich so wichtig ?

Und ich habe vor ein bisschen mehr als einer Woche schon mal meine Medizinische Ohrstecker raus genommen da ich eigentlich an dem Tag mir an jeder Seite noch ein zweites stechen lassen wollte. Als ich dann echte goldene Ohrringe ins Ohrloch gesteckt habe , hat das Rechte Ohrloch angefangen leicht zu bluten. Ich habe es danach ordentlich mit dem Antiseptikum eingeschmiert und die Medizin Ohrstecker abgewaschen und wieder rein gesteckt . Dann hatte ich keine Probleme mehr. Das wechseln der Ohrringe tat auch nicht wirklich weh. Heißt das bluten es war zu früh ? Übringens habe ich mir an dem tag keine 2 Ohrlöcher stechen lassen.

...zur Frage

Wie putzt man seine Ohrlöcher?

Hallo, ich weiß, die Frage klingt echt sehr komisch, aber ich habe mich dass schon länger gefragt, Geht ihr einfach mit Seife und Wasser auf dem Finger über das Ohrläppchen oder was macht man da so ? Ich bin gerade etwas ratlos, wobei es noch dazu kommt, dass meine Ohrlöcher und Ohrringe manchmal etwas riechen... Ich mache meine Ohrringe aber regelmäßig mit Wasser sauber !

...zur Frage

Schmuckphobie

ich bin 14 und habe schon immer so eine komische schmuckphobie, immernoch ! ich interpretiere das so also ich habe angst oder eher ekel vor schmuck ich trage einfach keinen das ist nicht soo schlimm ich komm damit klar. manchmal fragt meine freundin ob ich ihr beim zumachen ihrer kette helfen könnte das hab ich voll ekel gehabt ich hab einfach gesagt das es eh arschkalt war das ich jetzt nicht meine hände raushole aus den taschen in der kälte. naja ich hab sone ekel gehabt hat jemand vielleicht das gleiche problem ? also ich bin mir eigentlich sicher das ich nicht die einzigste bin. p.s. manchmal sagt meine freundin auch warum machst du dir keine ohrlöcher??? das weiß ich nie was ich sagen soll aber ich sag auf garkeinen fall das ich eine phobie hab! da lacht sie bestimmt.

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor Präsentationen alsbaldig unterdrücken?

Hallo,

morgen muss ich mit meiner Gruppe eine Präsentation halten. Ich habe mir die Tage sogar ernsthaft überlegt, den Tag zu schwänzen, doch mich heute noch umentschieden. So kann es nicht gehen und dies würde alles unangenehmer machen...total auffallen.

Die ganze Zeit male ich mir schon aus, was passieren würde...

  • Ich werde wieder einen Klos im Hals bekommen, welcher verhindert ordentlich zu sprechen und mir nur das Zeichen gibt, dass ich fast weinen werde.
  • Ich werde wieder Bauchschmerzen bekommen und mir somit übel werden.
  • Ich werde wieder Kopfschmerzen bekommen und somit mich nicht mehr richtig konzentrieren können.
  • Ich werde nicht mehr normal atmen können.
  • Mein Herz wird wehtun und beben.
  • Ich werde fast umtaumeln/mir wird total schwindelig werden.
  • Ich werde vergessen, was ich sagen will/muss und somit auf mein Blatt starren für "Halt" und um mich "zu verstecken"...
  • Ich werde stottern, mich verplappern/Nichts auf die Reihe bekommen.

uvm. Eig. sind diese ganzen Aspekte nur meine Angstsymptome, die ich auch wirklich bekomme in Stresssituationen - ich habe außerdem eine Soziale Angststörung.

Meine Themen sind nicht schwer, ich werde sie heute natürlich noch vertiefen und mir vorsagen, aber... Ich habe schreckliche Angst davor, dass ich morgen alles vergessen werde und nichts außer Wort- oder "Lautbrocken" aus meiner Kehle kriege und nur aus dem Raum flüchten will... Ich habe außerdem auch ziemlich Unbehagen vor der Lehrerin...

Meine Fragen sind daher, wie ich mich von diesen Gedanken ablenken soll - insbesondere von den Gedanken, WÄHREND der Situation und kann ich die körperlichen Symptome überhaupt verhindern, wohl nicht - sie machen es nämlich noch schlimmer...

Hat jemand Tipps? Ich darf es morgen nicht hinschmeißen..

LG

Furfur

(p. s Ich bin in Therapie und wir sind gerade dabei meine KLEINSTEN Ängste abzuarbeiten...)

...zur Frage

wieso sagen die das ich hässlich bin, ohne sich schlecht dabei zu fühlen, dass sie mich verletzen?

als ich vor paar monaten, fast schon ein jahr, noch auf meiner alten schule war, war ich in einen jungen verliebt aber ich denke er nicht. als ich ihn angeschaut habe, hat er nicht rübergeschaut, aber meine freundinnen meinen das er mich manchmal ansieht wenn ich mal nicht gucke. und als ich dann umgezogen bin, hat mir eine freundin erzählt das so ein junge ihn gefragt hat "kennst du___ ?" und er hat dann gesagt "nein. die ist hässlich" naja dann war ich halt sehr ve.letzt und dachte wirklich ich sei hässlich. und meine mutter hat mal gesagt "hässliches mädchen" aber dann meinte sie das dass nur ein scherz war und hat so gesagt "schönes mädchen" und hat dabei so gelacht... aber ich liebe schon meine mutter. und als ich dann auf der neuen schule war kam so ein junge zu mir, also er ist eher so ein "player" denk ich mal weil alle ihn mögen und er auch beliebt ist. er hat mir ein liebesbrief geschrieben, da stand so drin "ich hab mich in dich verliebt... liebe auf den ersten blick. du bist so wunderschön und ich liebe dich." und dann meinte er, ich soll umdrehen, als ich das gemacht habe, stand da so "spaß :D ". ich find mich eigentlich auch nicht so hübsch aber auch nicht hässlich. meine alte beste freundin hat mich früher immer beleidigt. und ich denke das meine eltern mich nicht hübsch finden... mein bruder beleidigt mich auch oft, aber ich tu immer so als wär mir das egal aber dann weine ich in meinem zimmer oft. meine ABF meint das ich hübsch bin, aber das glaube ich nicht, das sagt sie bestimmt nur so damit ich nicht traurig bin.. und einmal da waren wir in so einem raum, und mein bruder und seine kumpels waren da auch. da meinte so einer "ist da nicht deine schwester?" und mein bruder so "ja" also dann ist er so rübergekommen zu mir und hat mich angeschaut, dann als er zurück gegangen ist, hat er noch so gesagt "dein bruder sieht besser aus" wieso sagen jungs sowas? ich meine das verletzt doch so sehr, und die wissen das ja nicht einmal... und vor allem das mit meiner mutter oder meinem vater macht mich sehr kaputt.. ich merke das sie mich nicht hübsch finden... ich hab auch schon mal geträumt das sie mich durch ein anderes mädchen das VIEL hübscher war ersetzt haben, und ich dann ins bad gerannt bin und brechen musste.. und ich will mich ja auch schminken aber ich finde einfach das mir das nicht steht und ich dann irgendwie "komisch" aussehe. und ich bin jetzt 14 jahre. ich habe auf meinem anderes acc auch sowas ähnliches stehen gehabt aber ich weiß mein passwort nicht mehr. und meine frage ist halt, wieso jungs sagen das ich hässlich bin? und wieso sagen die das überhaupt.. ich meine die sagen das doch nicht bestimmt nur zu mir, sondern auch zu anderen.. die sind ja auch nicht "hübsch" ... ich zum beispiel würde einem jungen nicht sagen das er hässlich ist weil ich ihn ja nicht verletzten will. aber jungs können das so leicht sagen.. es gibt viele die das zu mir schon gesagt haben und nicht nur jungs, auch mädchen und meine familie... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?