14 Jahre Altersunterschied?h?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man liebt ja eine Person und keinen Altersunterschied. Von dem her könnte es schon funktionieren. Käme auf einen Versuch an.

Natürlich ist der 18-jährige vielleicht gerade mal mit der Schule fertig und beginnt jetzt vielleicht erst mal ein Studium oder orientiert sich beruflich. Und der 32-jährige steht bereits mitten im Berufsleben und hat vielleich schon die eine oder andere feste Beziehung hinter sich.

Das klingt erst mal nach total unterschiedlichen Voraussetzungen, aber ich würde es versuchen. Wenn es scheitert, war es wenigstens eine Erfahrung.

Jede Beziehung kann funktionieren; muß aber nicht. Das Alter spielt nicht die Rolle, die ihm allgemeinhin zugedacht wird.

Es gibt genügend Paare, die gleich/ähnlich alt sind und es geht genauso daneben, wie eine Verbindung mit einem großen Altersunterschied - oder sie halten jahrelang.

Es ist wie in jeder Beziehung. Wenn Liebe, Vertrauen und Verbundenheit da sind und die beiden miteinander reden können, dann muss der Altersunterschied nicht zum Tragen kommen. Es gibt heute sehr viele Beispiele, wo ein Partner wesentlich jünger ist. Wenn ihr euch einig seid und alles bedacht habt, dann könnte es doch gut gehen.

Was möchtest Du wissen?