14 Jahre alt und wachse nur wenig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast also eine Wunschgröße? Nun es soll mal Zeiten gegeben hat, da hat das Wünschen noch geholfen.... ;-)

Die Faustregel besagt:

(Größe der Mutter + Größe des Vaters) : 2 = eigene Größe

Mit 14 bist du vermutlich noch nicht ausgewachsen. Du bleibst also nicht 168 cm. Doch auf deine Wunschgröße kommst du vermutlich nicht. (Es sei denn ein großer Opa setzt sich durch.)

Aus der Geschichte ist bekannt, dass schwere körperliche Arbeit und schlechte Ernährung das komplette Längenwachstum hemmen. Ob Gewichtheben dazuzählt weiß ich nicht. Aber nur Handgelenke, das hört sich unlogisch an.

Dein Hausarzt kann eventuell errechnen, wie groß du wirst. Ich meine dafür wird die Länge des Oberschenkelknochen als Berechnungsgrundlage genommen. Frag ihn beim nächsten Besuch doch einfach, ob er sich da auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Untimatecrazy
10.01.2016, 11:19

mein onkel ist 198cm und mein cousin 195cm beide größer als ihre Eltern

0

du wächst noch mindestens vier bis fünf jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist doch vollig ok, ich bin 18 (m) und auch nur etwa so groß und hab kein Problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter kann da immer mal noch n Wachstumsschub kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,68m ist doch okay ich bin auch 14 und 1,68m groß mach dir noch keine sorgen du bist noch im Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?