14 Jahre alt und Sixpack Körper?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na, ein Sixpack ist immer relativ und es kommt halt darauf an, von wem Du (oder besser) vor wem Du gut aussehen magst. Auch zeugt es oft davon dass wir Männer vor dem Rest der Menschheit uns zu "mikrig" finden. Wir haben also schon das Bedürfnis, nicht nur heiß rüber zu kommen, sondern auch so auszusehen. Na, wir haben ergo immer noch den revolutionären Kick, uns vor dem Mädchen behaupten zu wollen. Obwohl das ja heute eigentlich nicht mehr die Frage sein sollte...;)

Aber: ich gebe Dir da Recht. Wir sind eben doch noch Jagttiere wir Männerschaft. Dennoch ist ein Sixpack -> mit angeschwollenen Muskeln am Bauch bis Unterbauch -> Ansichtssache...:)

Ich finde es toll wenn die Jugend-Kerle so langsam für sich wieder die Sportlichkeit entdecken. Aber es gehört eben zum Kraftsport-Training auch die Bewegung dazu. Die macht uns erst richtig fit und auch gut aussehend...;)

Du als fast 15-Jähriger kannst neben mehr Treppensteigen und schnellen Gehen dein Sixpack etwas auffrischen, in dem Du einfach Rumpfbeuge - ganz nach dem Sinne des Neander - jeden Morgen oder Abend (20 Wiederholungen pro Paket) absolvierst. Stehe dafür bitte eine halbe Stunde früher auf, wenn Du die Rumpfbeuge morgens erledigt haben willst... Du kannst diese Rumpfbeuge auch im Stehen machen. Dafür stellst Du dich aber mit gestreckten Beinen gerade auf die Matte und beugst Dich so oft du kannst, mit geraden Rücken nach vorn. Das kannst Du gern noch mit 5-Kilo-Handeln variieren... Bedenke bitte unbedingt dass Du außer diesen Rumpfbeugen immer auch die Kondition durch Bewegung brauchst. Sonst sieht dein Sixpack eher nicht so gesund aus.

Die Nahrung solltest Du vorerst beibehalten. Außer ständige Pommes, oder auch Hamburger, gibt es viele Möglichkeiten, sich gesund zu ernähren, was aber nicht bedeutet dass BIO gut ist oder du ganz auf Fleisch verzichten musst. Fleisch ist der beste Körperlieferant...was die Eiweiße und Kohlehydrate - so auch die Fette wichtig für das Training, wenn man es regelkonform macht. Aber auch Gurken, Tomaten, Obst- und Gemüsesalate, Spinat, etc. gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.

Viel Spaß und Erfolg...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14. sollte man noch nicht wirklich hart trainieren und es kommt auch auf deine Gene an ob du überhaupt ein Six Pack bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?