14 Jahre alt und 1,63m groß normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Körpergrößenverteilung bei 14jährigen Jungs ist so, dass die Hälfte der Jungs größer als 165 cm sind und die andere Hälfte 165 cm oder kleiner.

Die kleinsten 10% der 14jährigen Jungs liegen zwischen 150 und 154 cm, die größten 10 % liegen zwischen 175 und 180 cm.

Alles zwischen 154 und 175 cm ist also normal und auch du bist nicht ungewöhnlich klein, selbst wenn dir das so vorkommt.

Bei 15jährigen Jungs verschieben sich alle diese Zahlen um ca. 5 cm nach oben. Aber auch da wäre man mit 1,63 m noch normal.

Erst mit 16 Jahren würde man mit deiner Körpergröße zu den 10% der kleinsten Jungs zählen. Und ausgewachsene Männer in dieser Größe sind absolute Raritäten.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch wachsen wirst.

Quelle: http://nutrinews.nestle.de/NR/rdonlyres/92D41FEE-CD75-4095-B631-6CA298720DFC/0/PDF_jungs_groesse_03.pdf

Die Größe hat jetzt nicht zwangsmäßig was mit deinem Alter zu tun. Hängt eher vom Erbgut ab, also wie groß deine Eltern sind ;). Theoretisch wächst man bis man 21 ist. Bis dahin kann man, je nach dem, noch um einiges wachsen!

Das ist vollkommen normal!! Ich bin 16 und bin auch 1,63m groß!!! Ich habe ne Freundin die is 18 und ist sogar noch kleiner als ich!!! ALso das ist ganz normal!!! Außerdem wächst du bestimmt noch wenn du erst 14 bist!! :)

Der Wachstumsschub kommt sicher noch. Bei manchen früher und bei manchen halt später.

Herrje! Warum seid Ihr Kids immer so unsicher, was Euer Aussehen betrifft! Es kleine, große, dicke, dünne, blonde, dunkelblonde usw. Menschen. Jeder ist anders und das ist auch gut so. Schau mein Sohn ist 12 und 1,62 m. Ist das normal??

Ich bin mit 15 gerade mal 1,67 groß und somit der viert-kleinste aus meiner Klasse. Du wirst garantiert noch wachsen-.

Wurde erst vor kurzem 14 und bin 1,58m klein, als würde ich sagen deine Größe ist Normal :P

Paguangare 26.06.2013, 20:34

Schön, aber man kann nicht von einem Einzelfall auf eine Normalität schließen. Ich würde eher ein Wachstumsdiagramm betrachten, dass auf einer Datenbasis von vielen Tausenden Fällen erstellt worden ist.

0

Bist du nicht. Ich bin auch bisschen über 160cm groß und 15 Jahre alt

Ich bin 16 und 1,63m groß, also ist das denke ich mal ok.

Paguangare 26.06.2013, 20:32

Natürlich ist das OK, aber ungefähr 92 % der anderen 16jährigen Jungen sind größer als du.

0

Was möchtest Du wissen?