14 Jahre, 1.78 groß, wiege 55kg. Bin ich untergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für jemand in deinem Alter ist das unteres Normalgewicht, also absolut kein Grund zur Sorge.

Zudem bist du eher athletisch Gebaut, also doch eigentlich gut in Form.

Wenn man nicht gerade an einer Essstörung leidet, muss man sich eigentlich normal keine Gedanken um Untergewicht machen beziehungsweise wenn man es in medizinisch relevantem Ausmaß hat würde es auch sichtbar und deutlich Auffallen - du kriegst ja im Gegenteil sogar Komplimente. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rindvieh1
13.01.2016, 23:44

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

0

Hallo! Es fehlt das Geschlecht - könnte wenigstens im Profil stehe.

Dei Gewicht ist Unterkante Normalgewicht - wenn Du ein Junge bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rindvieh1
14.01.2016, 21:50

Also bekomme ziemlich selten mit, dass mädchen Komplimente für brustmuskeln bekommen :D

1

Du bist mir deinem Gewicht noch im Normalbereich, allerdings fast an der unteren Grenze. Pass auf, dass du nicht abnimmst, dann ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bist du! Dein BMI ist ca.17,5,Untergewicht fängt bei einem BMI  bei 10 an und geht bis 18,5.Da fängt dann das Normalgewicht an. Ist aber nicht viel, hau ein paar Kotteletts mehr rein und du schaffst die 18,5 ganz locker. Um einen mittleren BMI zu habe, nämlich ca. 22, dann müßtest du bei deiner Größe ca. 68 - 70 Kg wiegen.

Da du aber auch noch ziemlich jung bist und evtl.noch ein wenig wachsen wirst, ist das alles vollkommen normal.Naja, bei 1,78 weis ich nicht so genau ob das mit dem wachsen noch was wird.:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rindvieh1
13.01.2016, 23:52

nunja, mein Vater ist 1.94 groß, ich glaub schon das ich evt. noch um die 10 cm drauflegen kann :D danke für die antwort :)

0
Kommentar von valeand
14.01.2016, 02:24

Eine wichtige Korrektur - deine Werte für den BMI sind für Erwachsene, für Teenager gibt es andere Skalen!

Nach der ist es Normalgewicht.

1

Nein, Du bist gesund und die anderen sind einfach fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rindvieh1
13.01.2016, 23:37

Naja, fett würde ich sie jetzt nicht nennen, aber danke für die Antwort :)

0
Kommentar von diebabs7a
13.01.2016, 23:38

okay. sorry, wollte keinen beleidigen , oder so. :)

0
Kommentar von rindvieh1
13.01.2016, 23:42

Kein Problem, hast ja niemanden direkt angesprochen :D

0

Was möchtest Du wissen?