14 jahre, 164cm,64kg! Fühle mich unwohl und möchte abnehmen! Trotz gesunder ernàhrung nehme ich nicht ab! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest in deinem Alter auf keinem Fall eine Diät machen, dazu bist du noch zu jung. Auch die Waage ist nicht der einzige Indikator auf den man achten sollte. Muskeln wiegen mehr als Fett. Wie wäre es, wenn du dich einfach gesund ernährst, weiter viel Sport machst und versuchst, dich in deinem Körper wohlzufühlen. Und vergleiche dich bitte nicht mit anderen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu weniger essen oder überhaupt zu einer Diät würde ich dir nicht raten. Am Ende setzt eh jedes Mal der Jojo-Effekt ein. Bemerkst du denn an deinem Körper Veränderungen? Misst du deine Umfänge? Es kann durchaus sein, dass sich das Fett in Muskeln verwandelt, aber das siehst du auf der Waage natürlich nicht, weil die Muskeln schwerer sind. Fokussiere dich nicht so auf dein Gewicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Sport machst, wiegst du im Endeffekt mehr, weil dein Körper Fettgewebe in Muskeln umwandelt, und diese mehr wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucha1
30.08.2016, 16:14

fett in muskeln umwandeln geht nichtmal ..

0
Kommentar von preguntaH
30.08.2016, 16:20

ich meinte das im übertragenen Sinne, dass Fett durch Muskeln ersetzt wird, von der Masse her

0

Was möchtest Du wissen?