14 Jähriger - Darf er einen Film ab 16 Jahren mit zwei Erwachsenen schauen?

5 Antworten

ihr seid die eltern und habt das zu entscheiden! wenn ihr mitgeht, wird keiner etwas im kino sagen, denn die angaben sind nur richtwerte! es gibt auf 18 jährige die sich diesen film noch nicht anschauen sollten!

Nein, es sind keine Richtwerte. Das ist Teil des Jugendschutzes und nicht aushandelbar. Die Grenzen sind verbindlich.

0

Geht einfach hin und sagt er wäre 16. Den Frauen am Schalter gehts sowieso nur ums Geld!

doch darf er

bin selber 14 und war schon odt in filmen mit fsk 16 mit meinen Elterm ;)

0
@supergiulio

Dann hat da der Kassierer was verbotenes getan. Dürfen darfst Du nicht.

0

Kann ich (14) mit meinem Vater in einen Film ab 16 gehen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich mit meinem Vater in einen Film ab 16 gehen darf.

...zur Frage

Film ab 16 mit erwachsenen begleitung?

Darf man ein einen film wenn man unter 16 ist aber einen Erwachsenen dabei hat ???

...zur Frage

Kontrolle im Kino. Das Fragezeichen einfach ignorieren danke ?

Hallo, ich wollte am Wochenende mit meinen Freunden ins Kino und den Film <<ES>> schauen. Jedoch bin ich erst 15 Jahre alt und könnte dem entsprechend nicht den Film schauen, weil er ab 16 ist. Mein guter Freund ist auch 15 sieht aber aus wie 16. Was ist wenn er die Tickets am Schaltet kauft und uns die Tickets gibt, wir müssten nur noch bei diesem Typen vorbei der dir das Kinoticket abreisst. Jetzt kommt die Frage, kann der Typ der das Kinoticket abreisst dich kontrollieren oder lässt der dich durch? Und ich bin sowieso schon genug verwirrt weil bei den Filmen ab 14 darf man auch schon ohne Begleitung über 18 mit 12 in den Kinosaal rein und den Film schauen, aber geht das auch bei den Filmen ab 16 dass man schon mit 14 rein kann? Ich hab auf der Int. Seite des Kinos nachgeschaut und mir die Altersklassen angeschaut. Überall steht z.b Film ab 6 darf aber schon mit 4 rein. Film ab 10 darf man aber schon mit 8 rein. Film ab 12 darf man aber schon mit 10 rein. Film ab 14 darf man aber schon mit 12 rein. Aber nur die Altersklasse von 16 JAHREN IST DORT NICHT VERFÜGBAR, SOGAR DIE AB 18 IST VERWÜGABAR UND DA STEHT: FILM AB 18 DANN DARF MAN SCHON MIT 16 REIN ABER WIESO GIBT ES ZUR ALTERSKLASSE VON 16 JAHREN KEINE SCHEISS ANGABEN????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?