14 Jähriger - Darf er einen Film ab 16 Jahren mit zwei Erwachsenen schauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ihr seid die eltern und habt das zu entscheiden! wenn ihr mitgeht, wird keiner etwas im kino sagen, denn die angaben sind nur richtwerte! es gibt auf 18 jährige die sich diesen film noch nicht anschauen sollten!

Nein, es sind keine Richtwerte. Das ist Teil des Jugendschutzes und nicht aushandelbar. Die Grenzen sind verbindlich.

0

Der Jugendschutz ist nicht so gut, wie allgemein gedacht wird. An der Kasse zahlt einer für alle drei und schon seid ihr drin ;).

Geht einfach hin und sagt er wäre 16. Den Frauen am Schalter gehts sowieso nur ums Geld!

doch darf er

bin selber 14 und war schon odt in filmen mit fsk 16 mit meinen Elterm ;)

0
@supergiulio

Dann hat da der Kassierer was verbotenes getan. Dürfen darfst Du nicht.

0

wenn die eltern dabei sind geht es in ordnung. ich würd mir aber überlegen ob es richtig ist. immerhin ist der film nicht ohne grund ab 16.

rechtlich gesehen geht das nicht in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?