14 jährige und 21 jähriger, sexuelle Handlungen strafbar?

12 Antworten

Sex mit Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren ist nur dann strafbar wenn man mit dem Jugendlichen in einem Ausbildungs- Erziehungs- und Betreuungsverhältnis steht,

dem Jugendlichen Geld für die sexuelle Handlung bezahlt,

eine Zwangslage des Jugendlichen ausnutzt,

die sexuelle Unreife des Jugendlichen ausnutzt und Strafantrag von den Eltern gestellt wird,

http://www.rechtsindex.de/strafrecht/3879-informationen-zu-den-gesetzlich-festgelegten-altersgrenzen-des-legalen-beischlafs

Hier mal meine Meinung. Es könnte sicherlich legal sein. Aber du hast dumm gesagt nicht die Lage einzuschätzen wenn deine Selten reinplatzen. Deine Eltern haben die Komplette Entscheidungsgewalt.

mit 14 ist das strafbar, Gott sei Dank,

wenn junge H**gste meinen, sie könnten jetzt schon an Kinder ran, dann können sie ruhig auch weggesperrt werden, weil dann schlimmeres zu befürchten ist

es heißt doch immer: " das Wohl der/des Kindes steht ganz obenan und muß geschützt werden! "

Das ist nicht strafbar, Gott sei Dank.

4

das Wohl der/des Kindes steht ganz obenan und muß geschützt werden!

Mit 14 ist eine Person lt. deutschen Gesetz aber kein Kind mehr.

Mit einem Kind (unter14) ist jede sexuelle Handlung verboten, das ist richtig.

Ab 14 schaut es anders aus, und es ist ab dann nur dann für den Älteren verboten, wenn gegen das StGB verstoßen wird.

2

Wenn du hier schon der Meinung bist, eine Antwort geben zu müssen, dann seid och bitte so gut und begründe/belege diese Antwort auch.

1. In welchem Paragraphen steht, dass es verboten IST (nicht sein kann)

2. Wo bitte steht, dass man mit 14 noch ein Kind ist?

2
@SaschaL1980

das kannste dir doch selber raussuchen. du bist doch so klug ?

0

Was möchtest Du wissen?