14 jährige Tochter raucht

14 Antworten

pupertät.... zeig ihr mal ne raucherlunge, vielleicht schreckt sie das ab, wenn du dabei noch ausdrücklich sagst das SIE DAS BEIM RAUCHEN MACHT und das ihre lunger spaeter auch so aussehnen wird. sie wuerde qualvoll errsticken

31

Klar da das auch bei den vielen anderen Rauchern funktioniert hat.

SOWAS LERNT MAN IN DER SCHULE IN DER 6. KLASSE.

Manche Leute kapieren echt nicht, dass es nicht funktioniert? Aber reden, sich über das Thema unterhalten und die GRÜNDE finden...neinein das wäre ja zu anstrengend. Stattdessen zeigt mir lieber irgendwelche nutzlosen Bilder. Denen brauch man das nichtmehr zeigen, da man sowas teilweise sogar als Projektarbeit in Biologie hat.

Im schlimmsten Fall bringt man dadurch sogar noch den Trotz hervor.

0

Wie wäre es mal wenn du dich Abends mal mit ihr an einen Tisch setzt und mit ihr redest oder vielleicht hat sie auch falsche Freunde und du solltest strenger sein!?

Tja, um ganz erlich zu sein: wenn Du selbst einer "von denen" bist (haha), dann würden Vorhaltungen mit Ermahnungen und Verboten nicht sonderlich beeindruckend wirken, schätze ich.

Du kannst ihr vielleicht mal erzählen, dass es ekelhafter ist als es aussieht (?), und dass aus dem Spass IMMER eine Sucht wird (worüber sie sich vermutlich was vormacht).

Aber von Verboten würde ich mal die Finger lassen. Vielleicht kommt sie allein davon los.

Wäre auch kein schlechter Zeitpunkt, um selbst auszusteigen, oder?

Darf man der 16 jährigen Tochter das Rauchen verbieten?

Ein Freund von mir hat eine Tochter die sich an keine Regeln hält und macht was es will. Zuletzt hat sie sich aus trotz geritzt, so daß Arme und Beine voller Wunden sind. Jetzt hat der Vater bemerkt, daß sie angefangen hat zu Rauchen weil ihr freund auch raucht. Er hat es ihr verboten, aber sie erpreßt ihn jetzt, wenn sie nicht Rauchen darf wird sie sich wieder ritzen. Wie reagiert man in so einer Situation?

...zur Frage

Ist Passiv rauchen genau so gefährlich wie wenn man selbst raucht?

Hoi,

ist Passiv rauchen genau so gefährlich wie wenn man selbst raucht? Da ich vviel mit Leuten zsm bin die immer nur am rauchen sind... Würd ichs ma gerne wissen. Will ja mit 14 nicht schon meine Lunge versauen :o

...zur Frage

Wenn ein Nachbar unter meiner Wohnung raucht, sodass der Rauch in meine Wohnung zieht, kann ich ihn dafür anzeigen, wenn er mein Baby damit gefährdet?

Hallo,

wir leben in einem Mehrfamilienhaus. Unter uns wohnt eine allein erziehende Frau, die nicht in der Wohnung raucht, aber direkt auf ihrer Terasse, sodass der Rauch zu uns (oben drüber) ins Wohnzimmer zieht. Sie hätte noch einen kompletten Garten zum Rauchen, geht aber nur vor ihre Terassentür und legt los. Wir haben sie mehrmals gebeten, auf uns zu achten - ich bin schwanger, wir haben eine Tochter von 7 Jahren. Wenn der Kleine da ist, kann ich aus Angst vor ihrem Rauch doch nicht den ganzen Tag das Fenster zu lassen. Sie ist arbeitslos und raucht zu jeder Stunde...

Kann ich etwas dagegen tun, wenn ja, was? LG Christin

...zur Frage

was soll ich tun meine freundin raucht

Also wie gesagt meine freundin raucht. Sie (14) hat einfach angefangen zu rauchen. Ich weiss auch nicht warum weil sie sonst nie geraucht hat und weil ich auch nicht rauche ( habe mal geraucht) wo ich sie angesprochen habe hat sie gesagt es schmeckt ihr und ihre freundinnen rauchen. Sie raucht 10 zigaretten pro Tag was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?