14-jährige Tochter beim Surfen auf zweideutigen Seiten erwischt - Was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den "Computerexperte" Herrn Szittek ist eher ein Gauner anstelle ein Computerexperte. Würde man den PC den du damals hast gegen Linux nur umstellen ,dann wäre eine Kindersicherung möglich. Und das sogar Kostenlos !. Sorry auch wenn es so hart klingt ,du bist einem echten Schnwindler voll auf den Leim gegangen !. Wenn du Fragen hast Diesbezüglich ,wende dich an mich . Man kann jeden PC mit Linux entsprechend Kindersicher machen. Einen Windows PC nur eingeschränkt. Weil die Kiddies immer versuchen werden dies zu umgehen. Leider ist das eine art Volkssport bei den Teenies das unter Windoof zu machen !.

Vielen dank, hatte mich schon gewundert, weil er den alten Windows PC mitgenommen hatte und gesgat hat er kriegt höchstens noch 30 euro dafür und ich sollte mir einen Mac kaufen

0
@SchwabbelVater

Genau so nach dieser Masche versuchen Leute anderen Ahnungslosen Menschen die Geräte unterm Hintern wegzureißen um Ihre eigene Kohle zu machen. Kontaktiere mal diesen Gauner und Fordere den PC zurück !.

0
@SchwabbelVater

Er hat dich unglaublich beschissen. Zeig ihn an wegen Betrug. Das ist kein Freund der Familie... Das nächste Mal wenn der kommt nimmt der den Mac mit und sagt "kauf dir einen Windows PC, für den Mac bekomme ich maximal noch 50 Euro"...

0
@SchwabbelVater

Diesen "Freund" würde ich ganz kräftig in den Hinter treten. Ich berate auch oft beim Rechnerkauf, aber ich würde nie auf die Idee kommen einem einen Mac auf zu schwatzen wenn er eine Windows-Rechner hat.

0

"Einen Windows PC nur eingeschränkt. Weil die Kiddies immer versuchen werden dies zu umgehen. Leider ist das eine art Volkssport bei den Teenies das unter Windoof zu machen !"

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Egal welches Betriebssystem du nutzt die Kinder werden immer versuchen den Schutz zu umgehene. Auch ein Linux-Rechner oder Mac ist nicht unverwundbar. Eine einfache Methode ist es z.B eine rechner mit einer Live Version von Ubuntu zu booten, damit ist dann jeder Schutz der auf dem Rechner läuft ausgehebelt. Natürlich kann man das Bios mit einem Passwort versehen, aber so etwas ist normalerweise leicht zu umgehen.

0

Immer diese schwachsinnigen Antworten von den selbternannten Computerexperten. Natürlich gibt es so eine Software auch für Windows, die gibt es sogar für Linux. Wenn ich eines hasse dann sind es gute Freunde die Unsinn labern und Unnötige Kosten verursachen. Warum hat diese Pfeife dir dann keine preiswerten Mac besorgt? Jede Kindersicherung die auf dem zu schützenden System läuft kann man aushebeln. Wie wäre es damit deine Tochter auf die Gefahren aufmerksamm zu machen. Was sind überhaupt diese einschlägigen Webseiten? Irgend welche Sozialen Netzwerke oder Seiten für Sexkontakte? Bei Letzterem würde ein Problem sehen bei ersteren eher nicht. Was die Sozailen Netzwerke angeht, die solltest du deiner Tochter nicht verbieten, solange sie nicht übertreibt.

Es waren flirt und chat seiten für jugendliche im Internet :/

0
@SchwabbelVater

Also nichts wirklich schlimmes. Klar möchte man das nicht sehen, aber letzendlich kannst du das kaum verhindern. Wenn nicht zu hause dann wird halt bei der Freundin.

0
@SchwabbelVater

Flirt und Chatseiten für Jugendliche xD

Ich hab jetz an HardcorePornos und Sex-Chats oder so gedacht.

Mach doch net so nen Wind ;-)

0

Also liber in einen PCladen gehen und dort fragen denn der Typ hatte keine Ahnung! Mein Tipp Salfeld! Auf der höchsten Sichreheitstufe nicht mit tipps im Internett wegzubekommen ! Erst ab version 2011!!!! wenn deine Tochter nicht zu den besten im logischen deken am PC gehört und sich dazu richtig auskennt und ich meine mit Umschreiben von Ableufen im Computerquellkod, keine chance! Ich bin 15