Ist das normal, dass meine Tochter jeden Morgen sehr schlimm mit dem Nacken knackt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gibt immer mehr studien die zeigen dass dieses knacken ungefährlich ist. habe letztens gelesen, dass das wohl einfach luftbläschen in den gelenken sind, die knacken.

gab auch mal einen wissenschaftler der sein leben lang nur mit einer hand geknackt hat, mit der anderen nicht. und trotzdem bekam er mit der knackenden hand keine gelenk-beschwerden.

bei mir selbst knackt auch schon immer alles...

Kommentar von pia0808
20.11.2015, 07:07

Aber mit 14 ist das ja wohl sehr ungesund oder?

0

Es gibt in der Altersgruppe wohl die Auffassung bei einigen, daß das cool sei. Daß das für andere störend sein kann und evtl. auch gesundheitliche Risiken trägt, begreifen "die Kurzen" leider erst später.

Die Aussage, daß es ungefährlich ist, kann ich nicht teilen, ich kenne zwei Fälle persönlich, bei denen die Gelenkkapseln angerissen sind und die nun mit Beeinträchtigungen in der Beweglichkeit leben müssen.

Kommentar von pia0808
20.11.2015, 07:25

Dann gehe ich besser mal mit ihr zum Arzt.

0

Sagen wir es mal so...gesund ist es nicht

Was möchtest Du wissen?