14. Geburtstag, Mädchen, was wünschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, ich kenn das problem :) Ich würde mir an deiner stelle wirklich geld wünschen, auch wenn du das oben schon genannt hast, und nicht so gut fandest... aber du musst später deinen führerschein, eine wohnung, einen studien-/ausbildungsplatz und noch einige andere sachen bezahlen... man kann nie früh genug anfangen zu sparen :D

Für die zukunft gibts da nen kleinen trick: Oft ist es so, dass man so kurz vor dem geburtstag nicht weiß, was man sich eigentlich wünscht, wie bei dir auch. aber so übers jahr kommen doch vielleicht ein paar sachen zusammen. vielleicht siehst du irgendwo ein tolles buch, das du gerne hättest, und einen schönen pulli oder so. Schreib dir die sachen auf! Schreib dazu, wo du das gesehen hast, und vllt auch, wie viel das ungefähr kostet (sofern bekannt). Und kurz vor deinem geburtstag gehst du diese liste nochmal durch, streichst vllt wieder was raus, was du doch nicht so toll findest, und dann schreibst du die sachen auf, die du dir am meisten wünschst. Dann haben deine eltern was, was sie dir schenken können :)

Viel glück, und einen schönen geburtstag, LG Schokolaaaade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das ist wirklich schwierig. Brauchst du vlt. eine neue Umhängetasche, oder irgendetwas für dein Zimmer ( ein Sitzsack oder so) Vlt. auch Reitklamotten. Du kannst dir ja vorher welche raussuchen und es deinen Eltern zeigen, damit da nix falsches rauskommt ;) Musik?! Du zahlst Elektrogeräte ja selber, aber vlt ein ebook :D da kannst du dir alle möglichen Bücher runterladen und ist auch schön klein zum Verreisen :D Ansonsten: eine Uhr, Schminke, Aussteuer ( :p)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mypineapple
18.10.2012, 11:32

Hab in meinem Zimmer schon 2Sofas ;). Reitklamotten brauche ich auch nicht. Dien Umhängetasche ist eine gute Idee. :) Könntest du mir was an Musik empfehlen?

0

was für Bücher magst du? Wenn Fantasy hätt ich ein paar Vorschläge ;) Poster von deien Lieblings Filmen/Stars(also diese teuren die nicht zerknikern) wenn du sagst du liebst Bücher vielleicht dein Lieblingsbuch als Sonderauflage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mypineapple
19.10.2012, 12:08

fantasy eher nicht, aber sonst alles was mir in die finger kommt ;)

0

Wie wär´s mit einem Buch von Kerstin Gier? Z.B. Auf der anderen Seite ist das Gars grüner, Silber 1,2&3, ... Sie ist die beste Autorin die ich kenne <3 Oder was von John Green, Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Margo´s Spuren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es den mit ner musikcd einem film oder sowas. dazu etwas schokolade nen briefumschlag mit kohle und schon haste ein geburtstagsgeschenk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mypineapple
18.10.2012, 11:27

was für einen film denn?

0

Was möchtest Du wissen?