14, 1.63 groß wachse ich noch?

8 Antworten

Hallo! Da kann sicher noch viel passieren. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Alles Gute.

Auf jeden Fall. Du solltest da nicht allzu herb auf die Familie schauen. Du wächst sicherlich noch 3-4 Jahre.

Du bist 14. Natürlich kannst du noch wachsen, du kannst ungefähr bis 21 noch wachsen, mach dir keine SOrgen

Das Wachstum ist bei Mädchen mit ungefähr 16 Jahren abgeschlossen. Du kannst also durch aus noch etwas größer werden

wachstum nach wunsch gibt es nicht, du hast aber noch ca. 3 jahren zeit