14 -tägiges Rückgaberecht bei Media Markt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh hin die sind gut und lass dir dein Geld wiedergeben

Versuchen kannste es ja mal - viele Händler sind da ja kulant, auch beim Media-Markt.

Aber Achtung: ein 14-tägiges Rückgaberecht hat du da nicht, das gibts nur bei Fernabsatz- und Haustürgeschäften gegenüber einem gewerblichen Händler.

Also nicht beim direkten Kauf im Ladenlokal. Das ist ein weit verbreiteter Rechtsirrtum - wohl auch deshalb, weil viele Händler dies freiwillig aus Kulanz anbieten. ;)

danke für die Info.

Ich habe mir vor Ort mal eine Info geholt.

Media Markt gibt grundsätzlich auf alle Produkte (außer es wird anders angegeben) ein 14-tägiges Rückgaberecht . Dabei ist es egal ob benutzt oder ungenutzt, geöffnet oder original verpackt. Dabei ist es auch egal ob es ein Spiel für die Xbox oder sonstiges ist. 14 Tägige Rückgaberecht. Allerdings ist das kein angegebenes Recht, sondern lediglich freundlichen Kundenkulanz vom Hause Media Markt.

14-Tage Rückgaberecht (Kulanz) inkl. Kassenbeleg und das Geld gibt es zurück. Dabei braucht man nicht einmal einen plausiblen Grund. Der Verkäuft hat mich gefragt warum ich das Gerät zurückgeben möchte und ich habe ihm offen gesagt, dass es mir nicht zuspricht. Er meint er habe das bei dem Gerät schon ein paar Mal gehabt und hat mir ohne weiteres mit Angabe von Namen eine Gutschrift geschrieben.

Damit einmal einige Bescheid wissen. ^^

0

bei Spielen geht es nicht! Bei anderen Artikel aus Kulanz. Ein Recht dazu hast du gesetzlich nicht

Spiele oder CDs/DVDs kann man nur mit unbeschädigter, also ungeöffneter Verpackung umtauschen.

Media Markt ist kulant. Es gibt normalerweise sogar das Geld zurück, also nicht nur einen Gutschein.

0

Natürlich. Aber...

Du solltest es bald tun. Und dass auch mit einer guten Begründung. Gruss

Was möchtest Du wissen?