13.Monatsgehalt beim Bund ab 2012

1 Antwort

Soweit ich weiss, wird es ab dem Februargehalt zusammen anteilig ausgezahlt, also monatlich ne Anhebung/Verteilung aufs Jahr. Und ja, es war mehr auf der Bescheinigung :)

Bekommt man als Azubi auch 13. Monatsgehalt?

Hi Habe von meinem zukünftigen Arbeitgeber einen Ordner erhalten. Unter Vergütungshinweis steht zum wievielten des Monats ich mein geld erhalte und wann das 13. Monatsgehalt gezahlt werden muss Sprich ich bekomme auch Welches ? Wie wird es angerechnet wenn ich im August Anfange und es im November 13 Monatsgehalt gibt ? Wie kann ich es selber aus rechnen Meine brutto ausbildungsvergütung beträgt 892€ Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Battalion 1944 für PS4 release?

Wann wird das spiel battalion 1944 für die ps 4 erscheinen, wird es einen early access geben und wieviel wird der und das spiel später dann kosten?

...zur Frage

Muss ich das Weihnachtsgeld zurückzahlen wenn ich Azubi bin?

Hallo habe im November  2015 mein 13.monatsgehalt erhalten für das Jahr 2015
Habe mein Ausbildungsverhältnis allerdings am 07.01 mit einer Frist von vier Wochen

...zur Frage

Rückzahlung Weihnachtsgeld bei Kündigung zum 30.04

Hallo meine Damen und Herren,

ich habe folgende Regelung im Vertrag nun habe ich am 31.03 mit Wirkung zum 30.04 gekündigt. Das Weihnachtsgeld beträgt genau ein Monatsgehalt. Ist es zulässig, dass ich mein Weihnachtsgeld nun zurückzahlen muss? Ich dachte die Klausel würde dann nur bis zum 31.03 gelten.

Vielen Dank im Voraus!

Das Weihnachtsgeld wird freiwillig gezahlt und wird nur gezahlt, wenn sich der Angestellte bis zum Ablauf des auf die Zahlung folgenden Kalenderjahres in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis befindet. Sonst sind für dieses Jahr bereits gezahlte Leistungen zurück zu zahlen.

...zur Frage

Lohnsteuer Ausbildung zurückholen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bin ich seit Februar in einer Ausbildung wo ich laut Abrechnung bis heute Mai etwa 150 Euro Lohnsteuer + 10 Euro Solidaritätszuschlag gezahlt habe. Grundsätzlich verdiene ich mehr als 1100 Euro Brutto. Jetzt meine Frage wie kann ich mir die Lohnsteuer etc. wieder zurückholen habe monatliche Werbungskosten von weit aus mehr als 150 Euro welche Art von Steuererklärung muss ich dem Finanzamt geben und wann ist Abgabefrist ? 

Soll ich am Ende des Jahres nochmals durchrechnen wie viel Lohnsteuer ich gezahlt habe und dementsprechend im November Dezember eine Steuererklärung einreichen ?

...zur Frage

Weihnachtsgeld ans Arbeitsamt?

Hallo 😊
Ich bin gerade in meiner Ausbildung und wohne noch bei meiner Mutter die Harz 4 bezieht. Heute habe ich meine Abrechnung bekommen mit dem 13. Monatsgehalt, was seit neusten bei uns eingeführt wurde. Meine Frage ist jetzt, ob das Arbeitsamt dieses 13. Monatsgehalt abzieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?