13jähriger golden retreaver hat durchfall. was tun?

7 Antworten

...der durchfall tritt also chronisch auf, wenn ich dich richtig verstanden habe? also nicht nur ab und zu mal, sondern täglich? kann es sein, dass der ta "nur" mediakamente verabreicht, aber keine ursache für die erkrankung gefunden hat? dann ist es vermutlich kein wunder, wenn das problem wieder auftritt...

durchfall kann sehr viele ursachen haben - die der tierarzt eigentlich im vorfeld (zB durch blut-/kotuntersuchung udg)... abklären sollte - aufgrund des befundes kann dann gezielt behandelt werden. bei älteren hunden treten zB öfter stoffwechselerkrankungen, entzündungen oder neoplasien auf, die für durchfall verantwortlich sein könnten. genauso können parasiten, infektionen oder futtermittelunverträglichkeiten verdauungsprobleme auslösen. wie du siehst ist eine ferndiagnose also eher schwierig... ich würde mir auf jeden fall noch einen zweiten befund von einem anderen ta einholen und vorsichtshalber (wg. ev. futtermittelunverträglichkeit) vorerst auf schonkost umstellen.... ALLES GUTE!!! hoffe, es geht deinem vierbeiner bald wieder besser!!!

Ich habe von meinem Tierarzt immer Bariumsulfat Bekommen Einfach unter das Feuchtfutter mischen.normalerweise wird es Als Kontrastmittel zum Magenröntgen verwendet.Die Tierärztliche Hochschule Hannover hat das vor Jahren herrausgefunden.Das ist Nebenwirkungsfrei.Hat bei meinen Tieren immer geholfen.ein bis zwei Esslöffel unterrühren.Gibt es in der Apotheke.

Bei unserem Hund wurde der Kot nach Parasiten untersucht und dann Tabletten verabreicht. Der Durchfall sollte schnell abgeklärt werden ,damit nicht noch mehr Nebenwirkungen kommen, z.B. könnte dein Hund ziemlich schwach werden.Es gibt leider genug Tierärzte,die noch mehr als normal verdienen wollen. Ich habe auch schonmal Kohletabletten in Wasser aufgelöst.Vieleicht hilft das.Alles Gute!

Meerschweinchen hat Durchfall, ist sonst aber normal

Ich war deswegen auch beim TA am Donnerstag. Da habe ich ProPre-Bac und Dimeticon für ihn bekommen. Zusätzlich soll ich ihm auch Hylak Tropfen geben. Mache ich alles seit Donnerstag und trotzdem kommt der Durchfall immer wieder. Am Freitag schien es wieder normal zu sein, da habe ich ihm auch ein wenig Peterling und Fenchel gegeben, den Donnerstag nur Heu. Dann ging es Freitag abends aber wieder los. Das Gleiche heute, ich konnte praktisch zusehen, wie aus dem Matsch wieder schön geformte Köttel wurden. Und kurz darauf wieder totaler Matsch. Er hatte vor ca. 2 Wochen schonmal Durchfall, da war er wie ein Häufchen Elend, saß nur im Häuschen und war schwach. Aber jetzt ist er total aufgeweckt und normal. Er frisst eifrig (wieder nur Heu und getrocknete Kräuter), trinkt normal, läuft/rennt durch die Gegend und beim Hochheben ist er auch "angespannt", also nicht schlaff. Es wurde auch eine Kotuntersuchung am Donnerstag gemacht, wo aber auch alles in Ordnung war. Das ProPre-Bac reicht noch 1mal morgen. Die anderen 2 Sachen länger. Soll ich trotzdem am Montag nochmal zum TA, oder vllt. erst dort anrufen und nachfragen, was ich tun soll? Weil wie gesagt, ich wäre viel besorgter, wenn es ihm total schlecht gehen würde. Aber im Gegenteil, er ist putz munter. Danke für Antworten. Lg.

...zur Frage

Kann Hund vom Zeckenhalsband Durchfall bekommen?

Meine Golden Redriever Hündin elf Monate hat laufend Durchfall. Wir waren schon beim Tierarzt und haben den Stuhl untersuchen lassen aber man findet nichts was krank macht. Nun meine Frage kann es sein das es vom Zeckenhalsband (Seresto) kommt?

...zur Frage

Wenn man kein Elterngeld beantragt, bekommt man dann trotzdem die "Bonus-Rentenbeiträge" durch die deutsche Rentenversicherung gut geschrieben?

Die deutsche Rentenversicherung zahlt pro Kind 3 Jahre lang jeden Monat 565 Euro in die Rentenversicherung ein für denjenigen, der die meiste Erziehungsarbeit leistet. Nun ist meine Frage, ob man das Geld auch von der Rentenversicherung gutgeschrieben bekommt, wenn man kein Elterngeld beantragt? Elterngeld zu beantragen lohnt sich für mich und meinen Mann nicht, da bei mir es so ist, dass ich nur 300 Euro bekommen würde und ich sowieso mehr als 300 Euro pro Monat verdiene, das heißt im Umkehrschluss die 300 Euro sowieso an die Elterngeldstelle zurück zahlen müsste. Bei meinem Mann lohnt es sich nicht, weil wir sonst zuwenig Geld haben für unsere Familie.

...zur Frage

Bekommt man von Möhren Durchfall?

Ich mochte abnehmen. Ich esse möhren roh zum abendsbrot seit eine woche jeden Tag. die letzte 3 tage durchfall. Warum??? Ich suche in Internet und möhren ist gegen Durchfall. aber in meinem Fall ist das Gegenteil...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?