13jährige Hündin ans allein sein gewöhnen-wie?

8 Antworten

Ob es klappt kann keiner garantieren. 

Aber du wirst wie mit einem Welpen anfangen müssen. Also GAAANZ langsam von vorne. Erst nur wenige Sekunden und das dann steigern. Aber das ist ein Monate langes Training bis du mal bei 1-2 stunden bist.

Denk über einen hundesitter nach.

Wie lang muss der Hund denn alleine sein?

Bis 6,5 std habe ich sie bislang zuhause gelassen, alles was darüber ist habe ich sie vorher zu Bekannten gebracht 

0

Ich würde über einen Hundesitter nachdenken. Da es eine Schulische Ausbildung ist, sind die zeiten ja absehbar.
Einen so alten Hund würde ich es nicht mehr zumuten, wenn man bei 0 anfangen muss.

Einen so alten Hund würde ich es nicht mehr zumuten, wenn man bei 0 anfangen muss.

Das sehe ich genauso. 

0

Wie kann ich meine Katze an ein Katzenklo gewöhnen?

Meine Katze ist jetzt drei Jahre alt und muss schnellst möglichst an ein Katzenklo gewöhnt werden, weil wir bald in eine Mietwohnung ziehen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll ?

...zur Frage

Wie lange dürfen Hunde höchstens alleine bleiben?

Hallo wir haben schon lange drüber nach gedacht das wir uns einen Hund anschaffen wollen. Nur leider weiß ich nicht wie lange man sie alleine lassen kann. Ich habe unten eine Umfrage und würde mir wünschen das ein paar Leute sie ausfüllen würden.

L. G. homesweethome01

...zur Frage

Was tun wenn meine Hündin nachts, wenn sie allein ist jault?

Ich bin von zuhause ausgezogen. wohne alleine und habe meine hündin mitgenommen. meine arbeitszeiten sind eher ungewöhnlich, denn ch arbeite nachts. deswegen ist sie nachts auch ständig alleine. sie jault und weint, weil sie mich vermisst. sie hängt einfach zu extrem an mich. Meine nachbarn beschweren sich auch schon. sie haben mir schon mit dem Tierschutz gedroht. also bitte bitte bitte helft mir und gebt mir wirklich hilfreiche tipps. :) danke im vorraus.

...zur Frage

Welpe bellt stundenlang im zwinger. Hilfe! Was tun?

habe eine 7 wochenalte bordercollie hündin.. das problem ist, am donnerstag ist sie das erste mal allein zu Haus. wir sind gerade dabei sie an den zwinger zu gewöhnen. doch sie belt und jault nur. von 8 uhr früh bis 6 uhr abends halten wir sie drausen im garten, auch im zwinger, denn wenn niemand zu haus ist, muss sie drin sein. wir haben es mit radio unt ettlichen spielzeig versucht, und mittlerwile rgen sich auch die nachbaren schoon auf. bitte hilfe.

...zur Frage

Mein hund bellt und jault

Wir haben unseren Hund schon 4 Jahre. Er war anfangs bei einer anderen Famile und wir haben ihn erst mit 4 monaten bekommen. Am Anfang hat er gebellt wenn er allein war aber das haben wir mit der Zeit in den Griff bekommen. Seit kurzem bellt und jault er aber wieder, sogar wenn man nur in einen anderen raum geht. Er heult sogar manchmal wenn man direkt neben ihm steht. Ich weiß nicht was ich machen soll! Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?