13.Geburtstag: Raum mieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Mayemi1907

Die einzigen die dir hier helfen können, sind deine Eltern, denn sie wären für eine Anmietung zuständig und falls etwas passieren sollte, wären sie auch dafür zuständig.

Ich als Vater würde dir keine Räume oder eine Hütte anmieten in dem Alter, wo kein Erwachsener dabei wäre, um alles etwas unter Kontrolle zu haben. Schon alleine aus nur einem Grund, da es bei mir keinen Alkohol geben würde (zumindest nicht für Minderjährige. Heute läuft so gut wie keine Fete in dem Alter ohne Alkohol.

Wie viele willst du denn einladen, dass die in eurer Wohnung keinen Platz hätten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du als 13 Jährige darfst und kannst nichts mieten. Wenn dann deine Eltern aber zunächst muss du auch mal sagen wo du wohnst. Hessen, Rheinland-Pfalz, Berlin,.... ?

Einem Minderjährigen wird niemand einen Raum vermieten. Da müssen schon die Eltern als Mieter ran und werden auch für Schäden haftbar gemacht.

Also mit 13 hatte ich an meinen Geburtstag noch andere Gedanken als einen Raum zu mieten !! Was ist los mit der Jugend von heute

Da ist zuerstmal die frage wo du denn wohnst xD

Kommentar von Blackbeard007
16.10.2016, 10:24

Du denkst jetzt nicht wirklich das jemand im Internet seinen Wohnort preisgibt oder? 😂

0
Kommentar von BlaueGiraffe
16.10.2016, 10:31

Vllt wohnt sie ja in bayern und jemand schlägt ihr was in berlin vor?

0
Kommentar von Zissy174
16.10.2016, 10:34

Und wie soll man dir dann helfen?
Angenommen du wohnst in Berlin und wir schlagen dir einen Raum in Nrw vor, dann würde dir diese Information nichts bringen und wir hätten unsere Zeit mit einer Frage verschwendet, die wir unter dieser Informationsgebung nicht beantworten können.
Außerdem wäre es auch gut zu wissen wie viel Geld du überhaupt ausgeben willst und für wie viele Leute Platz in der Hütte/ im Raum seien sollte.

0

Was möchtest Du wissen?