Wo kann man den 13. Geburtstag feiern ohne Eltern und mit gemieteten Raum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann feier mit Deinem Bruder den Geburtstag im Krankenhaus. Da würde sich Deine Mutter bestimmt darüber freuen. Also vergiss alles mit dem Raum mieten usw. Außerdem solltest Du Rücksicht auf Deine Mutter nehmen. Du bist dreizehn Jahre immer im Vordergrund gewesen und jetzt ist da jemand anderes, der braucht mehr Aufmerksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salma1
12.11.2015, 11:24

ich weis hab aber noch nen bruder der 9 ist

0

in diesem alter gibts nichts alleine zu feiern. sprich mit deinen eltern was sie dir erlauben und ermöglichen können und dann ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salma1
12.11.2015, 11:24

meine eltern erlauben mir es auch.. ich will auch erst im märz feiern damit meine mutter dabei ist

0

Ohne Einverständnis der Eltern klappt erstmal gar nichts. Soltest du selber diesen Raum mieten können die den Vertrag direkt für nichtig erklären.

Zum anderen, wer führt die Aufsicht? Ihr seit Minderjährig und da muss jemand die Aufsicht führen der das 18. Lebensjahr erreicht hat und auch die Einverständniserklärung der anderen Eltern hat. (Ab 16 reicht ein Muttizettel z.B. für Partys)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mit 13 Jahren muss und kann man keinen Raum für 100 € mieten. Das ist viel zu viel. (Ohne Person Ü18 ohnehin unmöglich)

Desweiteren was willst du da machen ? Alkohol ist schon mal Tabu.

Spiele spielen etc geht auch bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salma1
12.11.2015, 11:26

ich willl doch nicht alkohol trinken .. ich feier ganz normal nur meine eltern wollen nicht dass wir bei mir zuhause feiern weil es bei uns zurzeit viel zu renovieren gibt und so

0

alle Fragen für die Katz, da du unter 16 bist. Unter 16 bedarf es einer beglaubigten Aufsichtsperson, die von deinen Eltern ausgewählt wurde. Wenn du die nicht hast, brauchst dir keine Gedanken über ne Geb. Feier in nem Raum machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nope23
12.11.2015, 11:01

was ist denn eine beglaubtige Aufsichtsperson? beglaubigt kenn ich nur vom Notar oder ner Behörde

0

Du brauchst keinen großen Raum für 10 bis 12 Personen. Vielleicht solltest du dir überlegen, auf deine Mutter Rücksicht zu nehmen und deinen Geburtstag nachfeiern, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Bist du gar nicht gespannt auf dein Geschwisterchen und freust dich?? Das ist im Augenblick viel wichtiger als deine Geburtstagsfeier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salma1
12.11.2015, 11:25

ich bin sogar sehr gespannt..

0

Was möchtest Du wissen?