13,3 Gehalt und 14 Gehalt? Was sind dieser Gehälter? Bzw. macht das viel aus?

4 Antworten

Diese Zahl zeigt lediglich an, wie viel Monatsgehälter du ausgezahlt bekommst.

Nehmen wir an, es wird vereinbart: Monatlich 2000€, 14 Gehälter. Dann bekommst du jeden Monat 2000€ und zusätzlich z.B. im Sommer und an Weihnachten je ein doppeltes Gehalt.

Ob es jetzt 12, 13, 14 Gehälter sind ist jedoch völlig Wurst. Im Endeffekt zählt nur die Jahressumme, die man insgesamt erhält.

klar, ist ja Geld

Frage ist aber nicht verständlich...

13.3 Gehälter bieten zum Beispiel die Banken an ihre Mitarbeiter an...

Meine Frage was ist dieses 13.3 Gehälter, oder 14 Gehälter??

0
@teomanrock

Das heisst, dass fu dein Monatsgehalt nicht 12 mal im Jahr bekommst, sondern insgesamt 13,3 oder 14 mal, also vermutlivh Weihnachts- und Urlaubsgeld.

1
@ErsterSchnee

13 hört sich "normal" an, also bieten wahrscheinlich so gut wie alle "wichtigen und großen" Unternehmen. Aber 14, ist schon ungewöhnlich, oder? Als Urlaubsgeld ein ganzes Monatsgehalt zu kriegen, ist schon gut :D

1

Wohngeldberechnung, wenn Gehalt jeden Monat variiert

Wie berechnet das Wohngeldamt das Wohngeld, wenn das Gehalt, das man verdient, jeden Monat anders ist? Es variiert von 630 Euro bis 900 Euro und ist durch anfallende Überstunden nicht im Vorwege berechenbar bzw. absehbar. Auf dem Antrag steht ja, dass der Arbeitgeber die Gehälter der letzten 12 Monate eintragen soll. Was wenn man erst seit 5 Monaten dort arbeitet und vorher Arbeitslosengeld bekommen hat? Wie ist die Berechnung vom Amt???

...zur Frage

Bundespolizei gehobener Dienst gehalt+pilot?

Die Gehälter für eine Kommissar bei der Bundespolizei im gehobenen Dienst stehen im Internet frei zugänglich aber was ist wenn man dazu eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bei der Bundespolizei macht wie sind da die Gehälter sind die dann nicht höher wenn man anerkannter hunschrauberpilot bei der Bundespolizei ist?wenn ja wie ist das gehalt eine Bundespolizei Hubschrauberpiloten der im gehobenen Dienst ist.

...zur Frage

Deutsche Post Gehälter

Hallo,

ich frage für einen Bekannten welcher zur Zeit eine Ausbildung bei der deutschen Post als Briefzusteller macht. Wie sein Gehalt später ausschaut weiß er jedoch würde ihn vorallem interessieren wie das Gehalt der anderen Berufe in diesem Unternehmen ausschaut.

Vorallen interessieren ihn dort Mechatroniker und Fluggerätemechaniker.

Ist vieleicht jemand bei der Post und zufällig auch noch Mechatroniker oder Fluggerätemechaniker und weiß wie der Verdient dort ist?

Danke und Gruß

...zur Frage

Gehalt polizist BW?

Hallo, sind die Unterschiede im gehalt sehr groß zwischen mittlerem ung gehobenen dienst? So die Gehälter bei Berufseinstig und vllt so mit 30 und mit 40 Jahren... Bitte die Aktuellen Gehälter ;) Und eine Frage, kann man in BW vom mittleren in den gehobenen dienst aufsteigen und wenn ja wie? :)

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Jahresabrechnung Gehalt

Hallo, ist der Arbeitgeber verpflichtet eine Jahresabrechnung fürs Gehalt auszuhändigen oder kann er verlangen, dass der Arbeitnehmer die monatlichen Abrechnungen umzurechnen für die Umsatzsteuererklärung!?

...zur Frage

Rückzahlung von Urlaubsgeld bei Kündigung

Hallo,

Ich arbeite als Arzthelferin und habe  zum 15.03.11 gekündigt. Ich habe in der Praxis 4 Jahre gearbeitet und immer anteilig ein 13. Gehalt bekommen, die Hälte im Juni und die andere Hälte im November. In meinem Vertrag habe ich nachgeschaut, da steht nichts wegen der Handhabung von Urlaubsgeldern drin.

Heute hatte ich in der Post meine letzte Gehaltsabrechnung, ich hatte ein halbes Gehalt drauf stehen (das war ja klar, 725 €) und mein komplettes anteiliges 13. Gehalt (725€) abzüglich drauf stehen, d.h. ich bekomme jetzt gar kein Geld mehr den Monat.

Meine Frage kann mir mein alter Chef einfach ohne Absprache das Geld zurückfordern und vorallem das ganze, weil immerhin habe ich es ja schon im November bekommen und im Vertrag ist generell nichts vermekert darüber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil Ausgaben habe ich ja trotz allem und ich finde es schon eine Frechheit nichts zu sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?