13.200 teile-puzzle

1 Antwort

http://www.henkelhaus.de/reparatur_und_konstruktion/hobby_und_spielzeug/puzzle_aufkleben/

um die mdf platten zusammenzufügen kannst du dir ein gestell aus dachlatten zusammenbauen,danach die mdf platten untereiander verkleben,dann das gestell auf die platten befestigen,nachdem alles gut getrocknet ist ,alles umdrehen,als nächstes kann man die mdfplatten mit holzfarbe behandeln oder das ganze mit raufasertapete bekleben. dann das puzzle aufkleben und weiterbehandeln (siehe link),einen rahmen kann man aus styropordeckenleisten bauen,haben oft ein schönes muster und kann man farblich gestalten,um das puzzlebild ins rechte licht zu rücken kann man noch von hinten auf das dachlattengestell ein led licht band anbringen,das lichtband kann man genau auf die länge kürzen und gibt es schon ab ca.30 €.muß mann aber nicht machen man kann das puzzle auch anstrahlen.

Wo bekomme ich dünne MDF-Platten (am besten online)?

Ich bin auf der Suche nach extra dünnen MDF-Platten (1,5 und 2mm Stärke), aber bin wohl zu blöd, einen Onlinehändler zu finden.

Weiß jemand von euch, wo ich diese beziehen könnte? Es soll rohes MDF sein, also nicht beschichtet, und wenn's geht natürlich kostengünstig ;)

Baumarkt etc. kommt nicht in Frage, weil die so dünne Platten nicht führen.

...zur Frage

Gips auf Holz kleben, Gips wasserfest machen.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Baustoffen. Ich möchte gerne ein Modell eines Strandes bauen (1m² groß) Es soll eine hälfte mit Sand sein und die andere hälfte leicht abfallend wasser mit einer Einer Zimmerbrunnenpumpe für den Wellengang. Die beiden hälften werde ich natürlich abtrennen damit der Sand nicht ins Wasser kommt. Den Rahmen dafür will ich wahrscheinlich aus Holz (MDF) Platten machen. Nun habe ich überlegt die Ecken mit Silikon auszuspritzen damit der Rahmen dicht ist und das Gefälle Für das Wasser wollte ich mit Gips modellieren. Jetzt weiss ich aber nicht ob der Gips auf dem Holz hält und ob der Gips hält wenn er ständig mit Wasser in Berührung Ist. Ich wäre für reichlich Vorschläge von euch dankbar. Wie würdet ihr die ganze Sache angehen? Vielen Dank

...zur Frage

Rechenaufgabe -Puzzle?

Wieviele Randteile hat ein Puzzle mit insgesamt 1000 Teilen mit den Maßen 68 x 45 cm? Wie rechnet man das aus?

...zur Frage

Benötige Tipps, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden?

Bei dem vielen Regen habe ich mir gestern gedacht: Kaufe ich mir doch mal ein 1000-teiliges Puzzle, um mir die Zeit zu vertreiben. Tja, schon nach kurzer Zeit hat mich meine Geduld verlassen, weil ich einfach nie die richtigen Teile finde.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden? Soll ich die Teile z.B. sortieren und verschiedene Haufen bilden?

...zur Frage

Wie Zimmerdurchgang verschließen?

Wir haben einen großen Durchgang vom Wohnzimmer in die Küche. Grob gemessen etwa 2,40 x 2,15 hoch und breit. Da mir das aber absolut nicht gefällt und mir das auch viel Platz im Wohnzimmer nimmt den ich besser nutzen könnte, möchte ich diesen Durchgang verschließen. Zumauern möchte ich nicht, da ich es im Falle eines Auszuges wieder entfernen müßte.

Mir kam der Gedanke an MDF-Platten, die ich mir im Baumarkt zuschneiden lasse. Aber ich möchte dann auch meinen Flachbildfernseher dort anhängen, hat dann eine MDF-Platte überhaupt Sinn? Sie müßte natürlich die entsprechende Dicke haben.

Oder gibt es andere Alternativen?

...zur Frage

Wie baue ich einen stabilen Holzrahmen für ein freistehendes Regal?

Ich möchte eine Art "Regal" bauen. Ich schreibe extra eine Art, da es kein typisches Regal ist. Für dieses Regal brauche ich einen Rahmen, der stabil werden soll. Da es innerhalb des Rahmens keine durchgehenden Bretter geben wird (und auch keine Rückwände), die dem ganzen Stabilität geben könnten, suche ich eine Lösung, wie ich den Rahmen entsprechend stabil gestalten kann bzw. wie ich die Ecken verbinden kann.

Hier mal ein paar Rahmeninfos:

  • Der Rahmen wird von der Art her etwa wie auf dem ersten Bild zu sehen ist.
  • Das Regal soll etwa 140cm hoch und 200cm breit werden und etwa eine Tiefe von 30cm.
  • Als Material habe ich mir Buche-Leimholz ausgesucht, da einfach im Baumarkt verfügbar, optisch ansprechend und sehr stabil.
  • Das Regal soll auch bei einem Umzug demontierbar sein, also keine Verklebung an den Kannten.
  • Ich möchte äußerlich sichtbar nur Schrauben verwenden; also keine sichtbaren Metallwinkel.
  • Mir steht leider keine komplette Scheinerwerkstatt zur Verfügung sondern nur das Heimwerker-Übliche (Tisch-/Hand-Kreissäge, Bohrmaschine, Handsäge).

Ist eine Fingerzinkung mit relativ großen Fingern und dann mit recht langen Schrauben möglich (ich habe das mal auf einem Bild versucht zu verdeutlichen)? Oder verleiht das dem ganzen trotzdem keine ausreichende Stabilität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?