130er Reifen ausreichend?

5 Antworten

Ein schmalerer Reifen hat nicht weniger grip, allerdings braucht der schmale Reifen für die gleiche Geschwindigkeit weniger Schräglage. d.h. bei gleicher Schräglage wirst du schneller sein.

Der unterschied zwischen einem 140er und 130er ist allerdings recht klein.

Schmaler ist auch leichter und man muss nicht immer dicke Walzen drauf haben meine alte FZS 600 hatte hinten 180 er  meine neue 900er hat dagegen hinten nur 120 er drauf mit den fast 95 PS die beide haben .  

Um so schmaler um so runder sind die reifen den je breiter desto mehr nach PKW Reifen sieht das dann auch und einen Ständer brauchen die Dinger dann auch nicht mehr . Grob gesagt . 

Und der Preis spielt auch eine Rolle  . 120 er um die 100  Euro der 180 er mal eben 180 Euro plus minus .  

Deine 900er ist ja auch ein antiquieter Dinosaurier mit ner völlig kuriosen Radgröße und der FZS mehrere Generationen hinterher.

0

Der Gripp eines Reifens wird eher von der Gummimischung und dem Profil beeinflusst wie von 10mm Reifenbreite. Außerdem sind die Reifen bei deiner Schräglage noch nicht an ihrer Grenze mit dem Gripp. Sonst würdest du ja oft mals stürzen. Allzeit gutes gleiten.🙌

Ist es möglich größere Reifen auf einem Roller zu bauen?

Ich würse gerne wissen wolöen, ob jemand schon Erfahrunge machen konnte oder denkt das es möglich sei? Falls nein, wieso und wie könnte man es lösen das Größere drauf passen?

...zur Frage

Welche Alufelgen passen?

Okey ich möchte mir für den Sommer neue Alus für meinen Renault Megane 2 cc kaufen. So im Moment habe ich 6,5x16 felgen mit 4/100 Lochkreis drauf (die Reifen möchte ich gerne behalten!) nun meine Frage passen auch 7x16er drauf? oder brauch ich dann auch neue Reifen? Achso und weiß vielleicht wer Welche Einpresstiefe für den Renault zulässig sind?

...zur Frage

Passen diese Reifen auf meinen e81?

Ich habe Felgen geschenkt bekommen:

7,5J x 16H2 ET 38

momentan sind 225 / 50r 16 darauf montiert.

Ich Stelle mir nun neue Reifen mit den Maßen 225 / 40 16 vor.

Passen sollen sie auf einen BMW 118d

Unabhängig von der Erlöschung der Betriebserlaubnis, ist es möglich diese zu fahren ohne etwas umbauen zu müssen?

Ich will keine Reifen umsonst kaufen, wenn mir der TÜV so oder so sagt, dass es nicht passt.

...zur Frage

Kann ich auf meine aprilia rs4 einen 150 Reifen aufziehen?

...zur Frage

Neue Felgen eintragen lassen, mit Gutachten

Hallo,

ich habe mir neue Felgen gekauft mit einem 2 Seitigem Gutachten vom TÜV dass sich Gutachten zur Betriebserlaubnis schimpft.

Muss ich diese jetzt nochmal Prüfen lassen (dass auto ist dass selbe) Die Papiere waren nur auf einen anderen Namen ausgeschrieben.

Reicht es aus wenn ich diese mit mir führe oder muss ich nochmal zum TÜV zur Begutachtung und wie sieht es mit Eintragen aus? Wo mach ich eine Eintragen was Kostet das und was sind die vorraussetzungen?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Motorrad Reifen Aprilia RS4 125 replica 2015 Hilfe

Ich besitze demnächst eine Rs4 und denke schon jetzt drüber nach was für reifen am besten geeignet sind da von vielen seiten immer verschiedene Meinungen (meistens schlecht) über die standart reifen kommen. Da ich kein Schimmer von Reifen hab hier mal n paar infos: Max. Vorne 110 70 17 54 h Hinten 150 60 17 66h!! ich hätte dabei an Metzeler oder Dunlop gedacht. Trotzdem stell ich mir die Frage ob es so sinvoll ist vom Fahrverhalten her. Ich hab sehr Kurvige und auch nasse oder laub bedeckte straßen ( Allgäu) Schreibt mir am besten eure Erfahrungen und Tipps bitte!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?