1300km lange Autofahrt. Wie kann ich mich dabei gut konzentrieren?

7 Antworten

Alle 2h anhalten und mindestens mal ums Auto laufen, nicht denken hey ich brauch jetzt noch keine Pause mir gehts gut, Du wirst es später bereuen! Ständig trinken am besten Wasser ohne Kohlensäure, Kaffee putscht zwar auf dafür fällt man später in ein Loch! Alle 6h für min 30 min Pause einlegen und dabei auch sich die Beine für min 10min vetreten generell gilt: wenn Pause dann raus aus dem Auto an die Frische Luft. Gut ist es wenn Du auch mit Klimaanlage dein Fenster einen kleinen Spalt offen lässt für die Frischluft. Regelmässig etwas kleines und leichtes Essen aber nie bis Du satt bist da das verdauen ansonsten müde macht. Trockenfrüchte sind nicht schlecht aber achtung nicht zu viele die können Durchfall verursachen. Wenn Du ne Krise hast halt an und hol Dir süssen heissen Tee zur Not aus dem Automaten oder Nachts auch mal heisse Schokolade. Ich fahre regelmässig solche Strecken bei mir hilfts.

Nicht zu laut, aber gute Musik hören, eigene und hin und wieder Straßenbericht des Bundeslandes, wo du gerade durchfährst. Eventuekl auch die Nachrichten. Und mal notfalls eine Cd mit klassischer Musik mitnehmen. Leichte Kost. Händel, Feuer-,Wassermusik.

nichts allzu schweres essen, viel wasser trinken, dann bist du auch gezwungen öfter pausen zu machen, dann bisschen rumlaufen, kaugummi kauen ^^ und wenn du merkst, dass du müde wirst, dann kann da keine kurze pause helfen, dann lege dich besser 2-3 stunden hin

Essen für gute Konzentration

Was soll man am besten essen damit man gut denken kann? Gerade wenn man sich Nachmittags gut konzentrieren muss, da hab ich nach dem Essen immer ein schlimmes Tief und werde total müde.

...zur Frage

Diesel oder Benziner bei europcar anmieten?

Ich werde mir demnächst ein Auto bei europcar mieten (vw pssat oder skoda) nun kann ich nichts angeben und auf gut Glück ein diesel bekommen oder ich muss 50euro extra zahlen, um sicher ein diesel zu bekommen.

Lohnt es sich bei einer Strecke von Hin- uns Rückfahrt von 1300km einen Diesel zu holen? Habe ich dadurch die 50euro wieder drin, oder kann ich gleich ein Benziner mir holen da durch die 50 Euro mehr es kein Unterschied macht ob Benziner oder Diesel.

Vielen Dank für eure Hilfe, schon mal im voraus.

Gruß Björn

...zur Frage

Tabletten für mehr Konzentration in der Schule?

Heyy :) Seit letztem Schuljahr werden meine Noten immer schlechter. In der Schule fällt es mir schwer mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich nehme den Lehrer nur nebensächlich war und mir fällt es schwer, mir die Sachen zu merken. Erst habe ich gedacht, dass ich einfach nur müde bin, aber selbst als in topfit in die Schule kam, konnte ich mich einfach nicht konzentrieren. Auch beim lernen zu Hause schweigen meine Gedanken ab, wenn ich lese, und die Informationen bleiben einfach nicht in meinem Kopf. Meistens habe ich dabei auch noch Kopfschmerzen, aber Aspirin hilft leider nicht weiter. Könntet ihr mir Tipps geben, was ich essen könnte, damit ich im Unterricht wieder voll dabei bin? Oder gibt es Tabletten, die man kaufen könnte? Vielen Dank im Vorraus für antworten!

...zur Frage

bei mietwagen ein diesel oder benziner?

hi ich tu demnächst mir ein mietwagen anschaffen und werd ne strecke von ca 1300km zurücklegen ich wollte fragen was ist wircklich spritsparender bei einer geschwindigkeit von 140-160 ein diesel oder benziner?

...zur Frage

Ich kann nicht ruhig sitzen / schreiben (werde nervös)?

Ich M14 habe ein Problem, und zwar kann ich seit ein paar Wochen z.B.: in der Schule nicht mehr ruhig schreiben/sitzen. Ich werde dann immer so schnell nervös/zappelig und kann nicht ruhig sitzen und mich auf meine Aufgabe konzentrieren. Generell wenn ich irgend was mache wo man still oder ruhig sitzen sollte bin ich gleich so. Ich kann einfach nicht sitzen ohne das komische Gefühl zu haben zappeln zu müssen. Ich sehr hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Die "Hirschbremse"(Insekt) fliegt mit ca 1300km/h.Wer kennt sonst noch "tierische" Höchstleistungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?