130 km mit dem fahrrad,wie lange ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt nicht nur vom Trainingszustand des Radfahrers und dem Fahrrad ab sondern auch stark vom Streckenprofil. Am Rhein entlang kann man 130 Kilometer locker an einem Tag schaffen. Durchs Mittelgebirge sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.

so um die 7-10 Stunden kannst du rechnen...

wenn du zB im Schnitt 15 km/h (sic! KILOMETER pro STUNDE) fährst dann dividierst du einfach 130 : 15 und weisst wie lange du bei diesem Tempo brauchen würdest (mehr ist bei dieser Streckenlänge eh schon Utopie wenn du nicht trainiert bist.

Das wären bei diesem Tempo ca 8 1/2 Stunden bei 10 km/h 13 Stunden etc...

Bei diesen Zeitangaben müsstest du DURCHFAHREN Pausen werden klarerweise mit 0 km/h gerechnet, die Zeit vergeht aber trotzdem ;)

skarabaeus 21.08.2012, 12:12

Danke dir :-)!

0

Es kommt sicher auf Deine körperliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer an. 130 km sind für eine Radfahrer ein sehr anspruchsvolles Ziel. Ich würde nicht von einer Durchschnittsgeschwindigkeit über 10 km/h ausgehen, so dass Du mindestens mit einem ganzen Tag Reisedauer rechnen musst. Allerdings kannst Du da nicht allzu viele Pausen machen. Ich würde versuchen, diese Strecke auf 2 Tage auf zu teilen.

bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h mit etwas Pause = 7 Stunden

ich rechne mal mit 15kmh=ca 9std wenn man noch pausen dazurechnet kommen weiter 2-4 std dazu

Wenn du schnell bist hast du es in 2.5 - 3 Stunden

Cyberdawn 21.08.2012, 11:36

Aber nur wenn das Fahrrad auf dem Fahrradträger vom Auto fährt.

Da wäre Tour-de-France-Geschwindigkeit.

0
FriedrichStei 21.08.2012, 11:36

Unmöglich.. Ich bin richtig schnell, und brauchte für eine 20 killometer strecke 40 min.. Beim rückweg, Bei Hinfahrt hats 1.30 gedauert. Also so um die 4-7 Stunden wirst du brauchen.

0
Frank5607 21.08.2012, 11:40
@FriedrichStei

Hast Du auch die Kondition, dieses Tempo über eine lange Strecke durch zu halten? Ich halte das für zweifelhaft.

0
Triton92 21.08.2012, 11:36

wie soll man 45 kmh dauergeschwindigkeit hingriegenoO?

ohne das man in den alpen wohnt

0
P4nd4 21.08.2012, 11:44
@Triton92

gute radfahrer haben einen schnitt von über 40...

aber dann mit einem rennrad und wirklich trainiert.

0
larramie 21.08.2012, 11:57
@P4nd4

Ja genau, und das Ganze am besten gedopt und begleitet vom einem Arzt durch die Pyrenäen ;)

Aber jetzt ohne da blöd daherzureden gebe ich dir schon recht dass sowas möglich ist. Nur wenn der Fragesteller in der Lage wäre sowas zu leisten würde er ganz genau wissen was seine Durchschnittsgeschwindigkeit ist und wie lange er sie durchhält.

0
skarabaeus 21.08.2012, 11:45

lach :-D hahahaha

0

Was möchtest Du wissen?