Mein 13 Wochen alter Kater pinkelt in das Bett. Was kann ich tun?

2 Antworten

Kann es nicht doch eine Veränderung in der Umgebung der Katze sein, die Du als Mensch nicht wahrnimmst. Katzen sind sehr empfindsam. Vielleicht ist ein Tischchen, Stuhl, Futternapf, Klo irgendwie anders gestellt worden, oder eine Ecke, in die sich die Katze bisher zurückziehen konnte, wurde zugestellt. Das ist das größte Problem, das viele Katzenbesitzer haben. Alles, was eine Katze bepinkelt, gründlichst reinigen, die Katze möglichst eine Weile da nicht hinlassen, die entsprechenden Stellen mit Pfefferminzöl behandeln (den Geruch hassen sie). Das geht nicht überall, z.B. bei Textilien, da bitte ein Tüchlein damit ein wenig beträufeln, nicht klatschnaß machen, und auf eine Unterlage tun oder befestigen, die feuchtigkeitsundurchlässig ist. Außer dem muß man wissen, daß Katzen Supernasen haben, die riechen mehr, als wir glauben, daher gründlich die entsprechenden Stellen reinigen.

Wenn Du sicher sein kannst, dass Dein Kater keine Probleme mit Blase oder Nieren hat und er trotzdem Dein Bett als Toilette missbraucht, solltest Du was gegen den Geruch unternehmen.

Hierfür gibt es im Tierhandel z.B. Urin-off oder via Google Ecodor-Spray, das ich selbst schon jahrelang benutze, meistens allerdings im Freien für die Markierungen unkastrierter Strassenkatzen. Ich habe für Notfälle immer Ecodor-Spray im Haus, denn damit können alle Flächen, glatt, rauh, Tapeten, Textilien, wie Teppiche, Vorhänge, Sofa oder sogar Deine Bettwäsche vor dem Waschen behandelt werden und der Geruch verschwindet mit Sicherheit. Das Spray ist zwar nicht gerade billig, nützt aber wirklich gegen den Uringeruch und wenn der mal weg ist, wird Dein Kater wahrscheinlich auch Dein Bett nicht mehr missbrauchen, denn Katzen machen immer da, wo sie sich riechen können.

Katze pinkelt immer in die selbe Ecke!

Einer meiner Kater pinkelt immer wieder in eine bestimmte Ecke! Das Katzenklo wird jeden Tag mindestens 1-2 mal sauber gemacht oder das Streu komplett getaucht! Trotzdem macht mein Kater immer wieder in eine Ecke, sodass jetzt schon das Laminat hochgekommen ist was mich sehr ärgert! 

Was kann man machen damit das endlich aufhört? Sie werden erst nächsten Monat kastriert weil sie noch zu jung sind! Ein zweites Katzenklo vielleicht? Oder gibt es Möglichkeiten ihn aus der Ecke fern zu halten?

...zur Frage

Kitten pinkelt ins Bett! Hilfe!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe seit 4 Tagen einen 12 Wochen Alten Kater. An sich ist er stubenrein geht Tags über aufs Katzenklo nur Nachts kommt er ins Bett und pinkelt los .... Leider merke ich das immer zu spät um ihn dann sofort ins Katzenklo zu setzen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt ein paar Tipps.

Danke schon mal und LG :)

...zur Frage

Katzenbaby (8 Wochen) macht manchmal nicht ins Katzenklo

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche eine kleine Katze. Als wir sie bekommen haben, war sie stubenrein. Sie hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht. Seit ein paar Tagen pinkelt und kackt sie aber im 3. Zimmer auf den Teppich oder im Bad auf den Teppich. Heut morgen hat sie genau vor das Katzenklo gemacht. Kann es sein das sie vor underem Kater Angst hat und deshalb nicht auf das Katzenklo geht? Der Kater benutzt das Klo übrigens gar nicht, der geht IMMER draußen. Sauber ist das Katzenklo auch immer. Wir machen es mehrmals am Tag sauber. Woran kann das denn liegen? Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

LG Elena

...zur Frage

Katze pinkelt seit neustem (fast) überall hin :(

Also. Früher hat sie auf Kleider/Handtücher etc. gepinkelt WENN sie auf dem oben lagen.

Jetzt hat sie auf das sofa gepinkelt ! Woran kann das liegen ? Katzenklo ist sauber. Sie ist NICHT sterilisiert da unser kater kastiert ist und sie eine reine hauskatze ist !

...zur Frage

Warum pinkelt mein Kater (13) neuerdings in die Wohnung

Mein 13jähriger Kater pinkelt neuerdings auf meine Teppiche im Flur. Nachdem ich diese entsorgt hatte und nun nur noch eine kleine Fußmatte (unten gummiert) dort liegt, pinkelte er darauf. Wer kann mir einen Rat geben. Er ist Freigänger hat aber drinn auch ein Katzenklo was auch täglich gereinigt wird.

Mein Dank ist Euch sicher :-))

LG Bambelbi

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?