13 Vorhaut zu klein wie beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden.

Huhu :)

Du weißt ja anscheinend ganz genau was du haben willst, was ich gut finde :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das selbst zu behandeln und zu beheben :)

  • Das Dehnen der Vorhaut, um sie so weit genug zu machen, dass sie über die Eichel geht - dann ist dein Problem behoben. Dehnen ist schmerzlos, dauert nicht lang (vllt. 4-5 Wochen, je nachdem wie stark die Verengung ist) und hilft in einem Großteil der Fälle (über 96%)

  • Das Behandeln mit Kortisonsalbe, die die Haut erweitet und gleichzeitig auch geschmeidigmachend wirkt. Solche Salben (Hydrocortison bspw.) kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen :) Diese dauern ein bisschen länger bis sie wirken als die Dehntherapie.

Ich würde Beides kombinieren, dann geht es am Schnellsten - aber entscheide du, wie / was du machen willst :D

Wenn ich noch was helfen kann, sags einfach.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Du must einen dehnterapie durchführen Haben Ich Auch Gemacht Und Jetzt Ist Alles In Bester Ordnung

Es ist erst einmal grundsätzlich festzustellen, ob du eine zu kleine (kurze) oder zu enge Vorhaut hast. Bei einer zu engen Vorhaut, die aber ausreichend vorhanden ist, kann man mit Dehnungen und zusätzlicher Unterstützung von Kortisonsalbe (falls du nicht Diabetiker bist) Verbesserungen erzielen und die Vorhaut weiten, so dass sie schmerzlos bis hinter die Eichel zurück gezogen werden kann. Solltest du eine zu kurze Vorhaut haben, die die Eichel nicht bedeckt, so kannst du nichts dagegen machen, denn mühevolles Ziehen und Dehnen würde dann wenig bringen und außerdem wäre das auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen