13. und kein bh (echt!)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, mal ehrlich :) Ich bin ohnehin ein Gegner dieser "BH-Kultur". Grundsätzlich, wenn es nicht schon als "störend" für andere empfunden wird (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie wie du schreibst ein Unterhemd trägt)- also im Sinne von, man sieht ihre Brüste in jedem Detail - ist daran nichts verwerfliches. Die Dinger sind auch oft nicht sehr bequem.

Was ihr "Gepflegtes Äußeres" anbelangt: Ist sie generell unhygienisch oder verzichtet sie einfach nur auf Schminke und Co?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du sie ruhig mal darauf ansprechen kannst ABER bedenke, dass da die noch-nicht-Pubertät mit reinfallen kann. Ich kann mich erinnern, als ich noch nicht in der Pubertät war, war mir das alles auch ziemlich egal (BHs, Schminke usw.), mein Aussehen war mir in dem Sinne nicht wichtig. Das wurde es erst als ich in die Pubertät kam und von da an achtete ich auch auf ein "Gepflegtes Äußeres". Und zwar von ganz allein ;)

Ps.: und 13 heißt nicht gleich in die Pubertät-kommen :) Das kann auch etwas länger dauern.

kommt drauf an ob deine Schwester schon viel hat.. Aber mit 13 Unterhemden anziehen finde ich schon ziehmlich peinlich. Sprich sie mal drauf an.

Lass sie doch..ist doch ihr Ding und nicht deins wie sie aus dem Haus geht. Solang sie sich jeden Tag wäscht usw. ist doch alles im grünen Bereich. Einen BH wird sie sich schon früh genug zulegen.

Aber wenn es dich wirklich stört dann sprich sie doch einfach mal drauf an..nicht anklagend sondern ob sie das nicht stört oder so..

lg :-)

ka ich würd sie einfach mal darauf ansprechen... vielleicht findet sie es ja peinlich... Oder frag sie doch einfach mal ob sie mit dir einen Schwesterntag machen will (Schminken, Modenschau usw... ) halt wenn du ein Mädchen bist..... LG Maraposa

ja würde ich glaub ich mal machen irgendwann mache sich ja auch andre leute drüber lustig... vielleicht möchte sie ja auch einen bh kaufen und eich ansprechen, aber traut sich ncith und würde sich sogar freuen wenn du sie mal fragst... :DD

Was möchtest Du wissen?