13. und 15. Pille vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry,einmal die Pille vergessen, kann ja vielleicht passieren.Aber zwei Tage später noch einmal?

Ich versteh es wirklich nicht.

15

Ich nehme die Pille jetzt seit 4 Jahren und das ist das erste Mal das ich sie überhaupt vergessen habe. Ja, zwei mal. Weil es vielleicht mal Momente gibt wo man viel um die Ohren hat. Ein Mensch ist nun mal nicht perfekt und kann nun auch mal Versagen wenn der Stress zu viel ist und vielleicht auch nicht an alles denken.

Was ich nicht verstehe ist, warum man so kommentiert. Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, willst oder möchtest dann lass es doch. Statt den Leuten die sich Hilfe suchen noch in Sand in die Wunde zu legen. 

0
13
@takeiteasy96

Ich will kein Sand (wie du es nennst) in die Wunde legen. Nur  liest man das mit "Pille vergessen" hier so oft.

Zu  deiner Frage:Ich würde die Pillenpause trotzdem einhalten und dann ganz normal wieder damit anfangen. Aber du solltest auch deinen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen,wegen deiner Sorge auf Schwangerschaft.

0

Hallo takeiteasy96

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert:

In der zweiten Woche: Wenn  die vorangegangenen  7  Tage  die  Pille regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Woche: Entweder weiternehmen und ohne Pausemit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort7 Tage (nie länger) Pause einlegen (derTag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibtder Schutz erhalten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Naja, vielleicht ist die pille nicht das beste verhütungsmittel für dich, ich würde die pille danach holen, sicher ist sicher. Aber denk dran, nach der einnahme der pille danach zusätzluch ein kondom zu verwenden ! Alles gute

70