1:3 oder 1:4?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r klinki,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Die Kugeln sind im Mengenverhältnis 1:3, die Chance, die rote zu ziehen, bei Auswahl im Sack, ist 1:4

suki11 04.11.2010, 09:45

So sehe ich das auch. Es kommt eben drauf an, was man unter dem : versteht und in welchem Zusammenhang.

0

Im Verhältnis 1:3 ist richtig! Wenn man was z.b. im Verhältnis 3:1 mischt, heisst es ja auch das man 3 Teile von A mit einem Teil von B mischt! Also im Verhältnis 3:1!

Was du mit 4:1 meinst, ist die Wahrscheinlichkeit eine blaue Kugel zu ziehen. Die Beträgt 4:1 d.h. du hast nach maximal 4 Versuchen die blaube Kugel gezogen!

possmann 04.11.2010, 09:47

meine natürlich Rote Kugel

0

Das Verhältnis ist 1:3 (1 rot : 3 blau). Machst du daraus aber ein Zufallsexperiemt, und ziehst eine Kugel heraus, ist die Wahrscheinlichkeit für eine rote Kugel 1:4 (1 rote Kugel : Alle Kugeln)

Das Verhältnis ist 1:3 (1 rote, 3 blaue).

Die Wahrscheinlichkeit, die rote zu ziehen, ist 1/4 (ein viertel), da nur eine von vier Kugeln rot ist.

1:4 is korrekt weil das im prinzip 1/4 bedeutet...also zu 1/4 is die richtige farbe dabei

Wenn der VFB Stuttgart gegen die Bayern mit 3:1 gewinnt, so wurden vier Tore geschossen und so steht das Verhältnis 3 zu 1 (wenn die Schwaben gewinnen in der deutschen Meisterschaft)

Wir mischen ein Getränk mit 2 Litern. Dazu nehmen wir 1 Teil Saft und 3 teile Alkohol. Dann ist das Mischungsverhältnis 1:3!

1:4 genau mit deiner Begründung

Das Verhältnis ist 1 zu 3.

Aber der Inhalt ist 1 von 4.

Würde ich sagen, bin mir aber nicht sicher. :)

suki11 04.11.2010, 09:46
Support: Die Frage ist aber gut!
0

jo es ist das zweite denn 3/4 * 100 = 75%

Was möchtest Du wissen?