13 Jahre Unterschied, zu krass?

20 Antworten

Schwer zu sagen wenn man die Personen nicht kennt, jedoch könnte es schwer sein gemeinsame Interessen zu haben, die man gleich stark vertreten kann - zudem ist man mit 30 angenommen berufstätig - mit 17 weiß man vielleicht noch gar nicht wohin einen der Weg führt...

Es kann natürlich funktionieren - Liebe kennt kein Alter wie es uns das Leben immer wieder zeigt - ich stelle es mir nur in manchen Situationen mehr als schwierig vor und da muss diese Bindung schon sehr viel stärker sein als gewöhnlich - denn man wird immer wieder schief angesehen - das könnte vor allem für die junge Dame zum Problem werden sich da immer wieder rechtfertigen zu müssen - aber natürlich auch für ihn da es sich um eine noch nicht mal volljährige Person handelt....

Da ich persönlich zwar noch keine 30 bin, aber auch jetzt schon kaum etwas mit 17 jährigen anzufangen wüsste da ich immer in eine "Vormundrolle" schlüpfe, ist meine Meinung dazu halt eher dagegen...

Andererseits kenne ich auch sehr junge Personen denen ich sehr viel mehr Jahre zugetraut hätte und erstaunt war, wie jung sie tatsächlich waren - gibt es ja auch, aber eher als Ausnahme als Regel.

1

Vielen Dank für deine lange Antwort. Natürlich ist es nur ein Film aber vielleicht kennst du ja "entschuldige ich liebe dich". Da ist der Unterschied sogar 20 Jahre und es funktioniert. Ich denke auch es hängt ein wenig von der Reife ab :)

0
45
@thanksforhelp8

 Du scheibst " Es ist natürlich nur ein Film".

Meinst aber dann, dass da der Unterschied 20 Jahre ist und es klappt. 

Es klappt deshalb, weil es eben ein Film ist!!! 

1
22

Filme sollten aber meiner Meinung nach keine Meinungsbildungen Medien sein - wie ich bereits gemeint habe kann es natürlich funktionieren - ist eben meiner Meinung nach nur aufgrund vieler Dinge schwieriger :)
Ist ja nicht nur die Gesellschaft und der Beruf - auch die Lebensweise und die Zukunftsvorstellungen sind verschiedene - die eine das Leben noch vor sich, der andere bereits beim erfüllen von Zielen... auch könnten Kinder das Problem sein sollte der Wunsch dazu schon da sein etc etc... also eben alles nicht so einfach als wäre man im selben Lebensabschnitt... da muss man sich halt meiner Meinung nach erst sehr gut kennenlernen um mit Bestimmtheit sagen zu können, ob es miteinander funktionieren kann...

0
45
@Shilja

Wie schon geschrieben. Grundsätzlich ist gegen einen größeren Altersunterschied nichts ein zu wenden, aber eine 17-jährige und ein 33-jähriger Mann, dass passt nicht wirklich.

0

Solange er nicht der Vater sein kann, ist doch alles gut.

Der Altersunterschied von etwa 20 Jahren wäre mir zu viel. Allerdings gibt es sicher welche, wo auch das klappt.

Und es gibt auch 30jährige, die noch ziemlich kindisch sind. Und schon gesetztere 17jährige.

Da gaben sich andere rauszuhalten. In keiner Beziehung hat man eine Garantie, dass es ewig hält!

Hallo,

eigentlich ist der Altersunterschied vollkommen egal, wenn sich Beide lieben oder verliebt sind.

Nur, das Alter der Genannten, spielt hier doch eine große Rolle.  

Denn eine 17-jährige kann niemals die Reife eines 30-jährigen haben und eigentlich kann ein 30-jähriger Mann auch nichts mit einer 17-jährigen anfangen. Beziehungsmässig zumindest.

Und eine 17-jährige hat sicherlich noch ganz andere Interessen wie ein 30-jähriger. 

Vielleicht fühlt sie sich auch toll, weil ein so viel älterer Mann sie "möchte", fühlt sich Erwachsen, freut sich über die Aufmerksamkeit und denkt er ist die große Liebe. 

Eine große Enttäuschung , der so jungen Partnerin, ist meist das Ende vom Lied.

Liebe Grüsse!

12 jährige(bald 13) verliebt in einen 17 jährigen?

Hallo ich bin 12 (bald 13) und bin in einen 17 jährigen verliebt.Soweit ich jetzt von anderen gehört habe ist er auch in mich
Deshalb wollte ich fragen ob einer beziehung irgendwas im wege steht?
Natürlich bleiben dinge wie sex oder andere sexuelle handlungen weg

...zur Frage

Ist es wie geschildert strafbar strafbar?

Hallo, vor ca. 1-1.5 Jahren, habe ich (damals 17 fast 18) auf omegle entweder als 40-50 Jahre oder 13-15 Jahre ausgegeben während Rollenspielen mit anderen (15-30). Ist das strafbar?

...zur Frage

14 jahre unterschied beziehung geht das?

Hallo ich liebe einen mann und er ist 30 aber ich werde 17 da sind 14 jahre unterschied geht das ?

...zur Frage

Ist das Normal, dass ich auf eine 23 jährige Frau stehe?

Bin 16 und männlich, ich meine 7 Jahre Unterschied? Eigentlich nicht so krass, oder?? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

...zur Frage

ich 17 , er 26?

Er ist ein guter Freund von mir, und wir sind gerade dabei mehr daraus werden zu lassen. Findet ihr diesen Altersunterschied schlimm? ich meine es ist ja was ganz anderes wenn ein mädel 15 ist und der typ 30 oder so. aber wir verstehen uns gut und sind auf einer wellenlänge und wenn man uns zusammen sieht würde man auch denken er wäre höchstens 2 jahre älter als ich. Trotzdem meinen ein paar meiner freunde der alters unterschied wäre zu krass :s was meint ihr dazu? Lg :))

...zur Frage

Altersunterschied bei einer Beziehung okay?

Ich werde in ungefähr einem Monat 14 und habe letzten Sommer einen Jungen kennengelernt (über instagram), der jedoch schon 2 Tage nach mir (also auch ca in einem Monat) 17 wird. Wir haben uns vor kurzem getroffen und haben uns extrem gut verstanden. Der Altersunterschied war dabei kaum bemerkbar (ich bin allgemein schon ziemlich reif für mein Alter) und es kam zum Kuss zwischen uns beiden (welcher auch mein erster Kuss war). Außerdem hat er mich indirekt gefragt ob wir zsm sein wollen, wir haben aber vorher auch schon über WhatsApp geflirtet usw, findet ihr trotzdem dass das vielleicht zu schnell ging? Ich war mir noch nicht sicher ob ich mit ihm zsm kommen will weil ich nicht weiß was andere von dem Altersunterschied halten, besonders was meine Eltern dazu sagen. Vorallem mein Vater ist relativ streng und will eigentlich nicht dass ich schon einen Freund habe, aber ich denke wenn ich es ihm sagen würde, würde er es mir auch nicht verbieten. Jedoch weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Hat jmd Tipps? Und was haltet ihr von dem Altersunterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?