13 Jahre alt.Was kann ich für eine Sportart machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Sweetyhalou, 

ich habe ein paar Ideen für Sportarten. 

Wenn ihr schwitzen nicht mögt, aber trotzdem Sport machen wollt, ist Schwimmen die perfekte Sportart. Und nebenbei gesagt, beim Schwimmen verbrennt man sehr viele Kalorien und bekommt einen definierten und straffen Körper.

Eine zweite Möglichkeit wäre Turnen. Dabei werdet ihr gelenkig und ihr lernt viele coole Sachen, wie Salti. 

Allerdings könnt ihr auch tanzen gehen oder Cheerleading machen. Das ist bei Mädchen in eurem Alter sehr beliebt. Außerdem könnt ihr euch, wenn ihr gut seit auf der Straße ein bisschen Geld dazu verdienen. 

Wusstet ihr, dass es Seilspringen auch als Sportart gibt? Davon gibt es verschiedene Arten, wie Rope Skipping oder Double Dutch. Wenn ihr Interesse habt, informiert euch einfach im Internet.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Ideen geben.


LG xAlexx99

Sweetyhalou 22.01.2017, 21:59

Vielen vielen Dank !😊 Du hast uns sehr viele hilfreiche Möglichkeiten genannt mit denen wir bestimmt was anfangen können👍🏻

0

Kampfsport ist finde ich was tolles. Denn da erlernt man nicht nur wie man sich selbst verteidigt, sondern auch Respekt. Gefährlich ist es auch nicht wirklich und es stärkt (wie ich finde) sehr das Selbstbewusstsein. Ich mache jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Kickboxen und ich muss sagen es macht mir sehr viel Spaß und vor allem habe ich dort mehr fürs Leben gelernt, als sonst wo. Liegt aber glaube ich auch ein wenig an meinem Trainer.

Sweetyhalou 22.01.2017, 22:15

Danke für die Antwort😊aber meine Freundin möchte keinen kampfsport machen auch wenn es ihr nicht schaden würde😬😂

0
Oldbutgold38 22.01.2017, 22:29

Rede mit ihr doch darüber. Also frag sie, weshalb sie nicht damit einverstanden ist. Vielleicht kannst du sie überzeugen. Ich drück dir die Daumen, hoffentlich findet ihr was 😘

0

Hallo!
Ich persönlich liebe ja Tanzen. Schaut euch Mal auf YouTube um, ob euch da etwas besonders gefällt (HipHop, Ballet etc.).

Vielleicht wollt ihr auch Sport machen ohne zu schwitzen, dann ist Schwimmen ideal.

Je nachdem wo ihr wohnt, variiert das Angebot natürlich. Gebt einfach Mal bei Google 'Freizeitaktivitäten + [eure Stadt]' oder etwas ähnliches ein. Bei mir kann man dann eine Liste mit Sportangeboten finden.

Ich hoffe das hat etwas geholfen!
Liebe Grüße!

P.S.: Ich tanze modernes Ballet und mache Luftakrobatik :D

Schwimmen, Kamfsport (gibt sehr viel Auswahl, kannst schauen ob dir was gefällt), Biken zb Enduro, Downhill, Dirt, Schnee bzw Wintersport, v erschiedene Laufsportarten

Sweetyhalou 22.01.2017, 21:54

Laufsportarten gehen bei uns garnicht wir haben nämlich garkeine Ausdauer😂Kampfsportarten fallen auch weg das will sie auf keinen Fall trotzdem vielen Dank 😊 

0

schach, badminton, geräteturnen, leichtathletik,schwimmen,kegeln, bowling,reiten,judo, fechten, ringen....usw.

Sweetyhalou 22.01.2017, 21:49

Danke da könnte was dabei sein😉☺️

0
catweasel66 22.01.2017, 21:53
@Sweetyhalou

das ist ja nur ne kleine auswahl an "antiballsportarten"...

da gibts ja noch viel mehr

bogenschießen, biathlon, kk-schießen, luftgewehr,kanu, rudern,fallschirmsport, segelfliegen,segeln,motorsport, hundschlitten,radsport, eiskunstlauf, eisschnelllauf.....da gibts noch zig  :-)

1
Sweetyhalou 22.01.2017, 21:56
@catweasel66

Bogenschießen ist eine gute Idee da muss ich dann halt gucken ob sich in der Nähe was anbieten lässt vielen Danke für deine hilfreiche Antwort☺️

0
catweasel66 22.01.2017, 21:59
@Sweetyhalou

grins...kannst bei meinem arbeitskollegen ins training kommen ....

der eine schießt langbogen,der andere recurvebogen

wohnen beide in südthü..

0

Boxen ist super ! Das mache ich (w/15) seit 8.5 Jahren 😘❤

catweasel66 22.01.2017, 21:46

die neue regina halmich  ?  :-)

0
Sweetyhalou 22.01.2017, 21:48

Ich weiß ich finde es auch cool.Das habe ich ihr auch vorgeschlagen aber sie will das nicht😕Trotzdem vielen dank❤️😘

0
2001Jasmin 24.01.2017, 13:26

Kein Problem Schätzchen 😊

0

Squash, Turnen, Tanzen, Badminton, Schwimmen, Cheerleading, Yoga, Pilates, Röhnrad fahren, Boxen, Karate, Judo, Pacouring, Joggen,

Sweetyhalou 22.01.2017, 22:02

Danke für die Antwort😊

0

Was möchtest Du wissen?