13 Jahre alt aber wie abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nicht auf sowas wie Diäten setzen, weil die nicht auf Dauer halten. Versuch einfach dich so gesund zu ernähren wie möglich und viel Wasser zu trinken. Erstelle dir einen eigenen Trainingsplan die an deine körperlichen Grenzen gehen. Versuche Sachen wie Zumba, Wassersport, etc. Probiere verschiedenes aus und schaue, was dir am besten gefällt und quäle dich nicht. trainiere 4-5 Tage in der Woche für 1-2 Stunden. Fange leicht an und steigere den Schwierigkeitsgrad jede Woche. Wenn du dir deinen Trainingsplan nicht selbst erstellen kannst, kann ich dir einen erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hemtg 15.11.2015, 18:31

Ok , danke!Könntest du das denn vl. machen?

0
MinaaR 15.11.2015, 18:34
@Hemtg

Ja kann ich machen. In welchen Regionen willst du denn abnehmen? Bauch oder Beine? Oder beides?

0
Hemtg 15.11.2015, 18:35
@MinaaR

Beides habe eigentlich überall zu viel Also auch kleine Männerbruste und Speck an den Hüften :/ Also ja Bauch / Beine ist gut :)

0
Hemtg 15.11.2015, 18:38
@Hemtg

Und was meinst du wann würde man es denn sehen?Also wie viel müsste ich abnehmen?

0

Schaue selbst, wie du mit dem Plan klar kommst. Wenn dir das für den Anfang zu viel ist, verändere die Minutenzahl und die Anzahl der Übungen. Für das Cardio und Zumba Training schaue mal bei

vorbei. Der Kanal hat auch andere gute Trainingsmethoden. Versuche die Anzahl der Übungen Woche für Woche ein bisschen zu steigern, aber nur wenn es geht. Freitag kannst du dir selber aussuchen, ob du trainieren willst oder eine Pause brauchst. Auch das Cardio und Zumba ist ziemlich schwer. Wenn du 30 Minuten nicht durchhälst mach erstmal 10-15 Minuten.

Hemtg 15.11.2015, 18:55

Danke aber wo ist jetzt der Plan?😂

0
MinaaR 15.11.2015, 18:57
@Hemtg

Sorry die Datei war zu Groß. Hab das kurz abgetippt:

Montag:

10 Push-ups; 20 Sit-ups; 40 Lunges

Dienstag:

Frei

Mittwoch:

Cardio 30min oder Zumba 30min

Donnerstag:

10 Push-ups; 20 Sit-ups; 45 Lunges

Freitag:

30 Squats; 40 Lunges; 1min Bunny Hops oder garnichts

Samstag:

CArdio 30min oder Zumba 30min

Sonntag:

15 Push-ups; 25 Sit-ups; 50 Lunges

Schaue selbst, wie du mit dem Plan klar kommst. Wenn dir das für den Anfang zu viel ist, verändere die Minutenzahl und die Anzahl der Übungen. Für das Cardio und Zumba Training schaue mal bei https://www.youtube.com/watch?v=LUrrN6cEBRQ vorbei. Der Kanal hat auch andere gute Trainingsmethoden. Versuche die Anzahl der Übungen Woche für Woche ein bisschen zu steigern, aber nur wenn es geht. Freitag kannst du dir selber aussuchen, ob du trainieren willst oder eine Pause brauchst. Auch das Cardio und Zumba ist ziemlich schwer. Wenn du 30 Minuten nicht durchhälst mach erstmal 10-15 Minuten.

0
Hemtg 15.11.2015, 18:59
@MinaaR

Danke!Und eine Frage noch zu den Mahlzeiten einfach weniger essen aber nicht hungern und viel Wasser trinken oder?Meine Mutter kocht eigentlich ganz gesund und nie aus Tüten oder so.

0
MinaaR 15.11.2015, 19:03
@Hemtg

Ich würde nicht unbedingt weniger essen. Beschränke dich auf die drei festen Mahlzeiten und warte nach jedem teller paar Minuten und gucke, ob du immernoch Hunger hast. Eine warme Mahlzeit am Tag reicht auch völlig aus also zum Frühstück und Abendbrot nichts warmes zu dir nehmen. Auch süße Getränke würde ich weglassen und sie durch wasser ersetzen. Setze dir einen Tag in der Woche, wo du dir eins zwei Gläser Cola gönnst und einen, wo du ein bisschen Süßes ist. Ich habe den Plan selbst benutzt und habe nciht viel Wert auf Essgewohnheiten gelegt, sondern einfach nur das Naschen am Abend etwas eingestellt. eine Tafel Schokolade in der Woche verteilt oder so.

0
Hemtg 15.11.2015, 19:08
@MinaaR

Okay Danke hast mir sehr geholfen!Ich ziehe dann jetzt mal durch :D Was meinst du wann sieht man es denn? 

0
MinaaR 15.11.2015, 19:10
@Hemtg

Kommt immer drauf an. Also bei mir habe ich schon nach ein paar Tagen ein wenig was auf der Waage gesehen, aber das kommt immer drauf an, ob man sich an alles hält und vorallem auf die Ausübung der Übungen

0

2 Teller?! Kommt darauf an wie groß aber egal ich bin auch 13 starte mal so wie ich : Frühstück eine Semmel mit bisschen Aufstrich Mittag: was warmes Abendessen: Semmel +Scheibe Käse und Salami

Hemtg 15.11.2015, 18:30

Die Größe steht oben :D 1.79m

0
HashtagMax 15.11.2015, 18:35

Ich mein den Teller hoffentlich hat der keinen so großen Durchmesser😂

0
Hemtg 15.11.2015, 18:37
@HashtagMax

Achso :D Ja deswegen ja das ist ja eigentlich viel zu viel und deswegen frage ich ob das jetzt zu einem Jojo Effekt führt wenn ich nur einen nehme :)

0
Lalu1203 15.11.2015, 22:11

wenn du weiterhin immer 'nur' noch einen Teller isst, kann es gar keinen Jojo-Effekt geben! Du musst dich eben nur dauerhaft gesund/ausgewogen ernähren!

0

Fang an zu Joggen oder zu Schwimmen. Alternativ kannst du dich auch beim Boxen anmelden das steigert dein Selbstbewusstsein und verbrennt ordentlich Kalorien :)

Was möchtest Du wissen?